Windows 98 über Wlan drucken

D0m3

Cadet 4th Year
HeY Leute,

Habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft auf den ich echt stolz bin (HP All-In-One C4200)

Habe also über den Wlan Stick der dabei war den Drucker auf meinem PC installiert (XP).

Der Drucker druckt einwandfrei über W-Lan(Extra Stick für PC und Drucker).

Nun wollte ich den Drucker meinem Vater zu verfügung stellen (Besitzt einen Windows 98 Rechner)

Habe daraufhin ein Heimnetzwerk eingerichtet zwischen XP und Windows 98, Datenaustausch etc funktioniert. Habe auch an meinem PC (XP, der über W-Lan mit dem Drucker verbunden ist) den Drucker freigegeben für meinen Vater.

So nun wollte ich den Drucker bei meinem Dad einrichten nur er will einen Treiber haben für 98 denn der Drucker leider nicht fährt.

Gibt es eine möglichkeit z.B remote drucken oder so das ich ihrgendwie über Windows 98 drucken kann ohne das ich den Treiber installieren muss bzw das ihrgendwie simulieren kann.

Kann den Drucker leider nicht zurück geben und an meinen PC kann mein Dad auch nicht ständig da ich über die Woche ihn mit nach Köln nehme und er selber Beruflisch selber viel schreibt und druckt ist es wichtig das ich das ihrgendwie hinkriege.

Kann man nich ihrgendwie dem 98 System, XP vorgaukeln oder sonst wie ?!

Ich hoffe jemand hat ne Lösung. Mir fallen so viele Lösungen ein aber ob die Funktioneren bzw Wie sie funktionieren könnten das es klappt , Ka ?!

Wie kann ich über W-Lan über meinem PC drucken?

mfg

Installier doch windows 2000 oder xp!? ;)

Wenn die automatische Treiber-Installation scheitert, versuche es manuell:
- alternative Treiber installieren von "ähnlichen" HP-Drucker (einfache Ausdrucke sollten möglich sein)
- Workaround von HP versuchen (s.u.)
- Virtualisierung einer XP-Umgebung halte ich performancemäßig für ausgeschlossen
- einfacher/schneller wäre ein neues Betriebssystem (Win200, WinXP)

HP hat schon was dazu zu sagen (siehe 24.03.2008):
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...=3192751&prodTypeId=18972&supportTaskId=15344

"Printer could not be added
Follow the directions below if the error message "Printer could not be added" appears:

1.
Open the Printers folder.
*
For Windows 98, 2000, or Me, click Start , click Settings , and then click Printers .
*
For Windows XP, click Start and then click Printers and Faxes .
2.
Follow the steps in the Add Printer Wizard to add the print driver. Select HP from the list of manufacturers and then locate the all-in-one printer driver or fax driver (if your model can send and receive faxes from the computer) from the list of printers. The models will probably be near the bottom of the list.
The printer port should be selected as the USB001 (Virtual printer port for USB) or the DOT4_00[x] HP (all-in-one series) printer port if the first port is not an option.
Select the option to Keep existing driver when that choice appears.
If prompted for a missing file, have the installation search for the file on the all-in-one CD-ROM.
3.
The installation should complete and a Congratulations screen should appear."

HeY,

"- alternative Treiber installieren von "ähnlichen" HP-Drucker (einfache Ausdrucke sollten möglich sein)"

Welcher Drucker könnte meinem Drucker (HP C4200 nur auf 2000 ,XP, Vista Verfügbar) unterstützen das es druckt?

"Workaround von HP versuchen"

Was ist das? Bzw läuft das auf Windows 98

#Die Anleitung von HP versteh ich nicht ganz. Da der Drucker über Wlan läuft und ich gestern die CD in den WIn98 Rechner mal eingelegt habe kommt nur die Meldung das dass Setup nicht kompatibel ist mit dem Betriebssystem.

mfg

Zurück
Oben