Windows 98 Unterstützung

Das erste Mal probiert habe ich XP so 2003 auf einer LAN. Ich hatte grad mein neues ABIT AN7 verbaut und Windows 98 SE installiert...nachdem alle Treiber installiert waren, startete es aber jedes Mal in 640*480 und 16 Farben. Ich musste also gezwungenermaßen XP installieren, welches ich damals verabscheute. Außerdem war die Maus nicht so direkt wie unter Win98SE, das merkte man in schnellen Spielen wie Half-Life Deathmatch (HLDM) besonders. Ich hab mir dann schnell das ASUS A7N8X-E Deluxe geholt und das AN7 einem Kumpel verkauft (von dem ich es viele Jahre später zurück bekam). Komischerweise lief darauf Win98SE tadellos, obwohl die HW-Basis ziemlich identisch ist (nVidia nForce2 etc.). Ich hab nie rausgefunden woran das lag, müsste nochmal eine Installation probieren.

Jedenfalls fand ich XP mit seinem Bonbon-Look, dem neuen Startmenü und weiteren Dingen zuerst abstoßend. 2005/6 konnte ich mich dann damit als Arbeitsumgebung arrangieren und habe natürlich auf die klassische Oberfläche und das klassische Startmenü umgestellt. So (und mit ganz vielen weiteren Einstellungen) nutze ich das bis heute (POSReady "hacked" mit allen Updates) - aktuell gerade hier auf einem IBM/Lenovo T60, als Browser nutze ich New Moon 28.

Vista habe ich nur als geleakte Longhorn Alpha mal getestet und ansonsten nie benutzt. Mit 7 habe ich es mehrfach (!) probiert, bin aber nie damit warm geworden - es nervt einfach. Ich habe nur einen Rechner mit 7 für neuere Sachen dastehen. Über alles danach brauchen wir gar nicht reden...

Viele Grüße
soggi
 
vista hatte seine ecken & kanten, ja, aber es lief gut, auf guter hardware mit genug ram.
bei mir wars ein X6800 auf intel XBX2 badaxe mit 8gb tram.
was wohl die wasserdichteste hardware damals war. halte das badaxe nach wie vor für eines der besten & stabilsten boards ever
vista war bloß irgendwie unfertig.
fertig hatte es mit neuem marketing (name) dann eine menge anhänger. und lief ootb besser als alles zuvor von m$. gerüchteweise picken noch immer viele am siebener, obwohls inzwischen schlicht und einfach alt ist.
 
Zurück
Oben