Windows Anmeldung nicht mehr möglich

IIxRaZoRxII

Captain
Hi Leute. Ich wollte nach Anleitung die Passwörter Eingabe nachbdem. Hoch fahren von Windows umgehen.

Leider erfolglos. Also alles wieder auf Zustand zuvor gestellt.

Nun möchte er ganz normal mein passwort was er kurioserweise nicht mehr angenommen hat.

Mitlerweile habe ich pw über die HP geändert. Funktioniert auch nicht

Ebenso zurücksetzen von Windows und Einstellungen behalten hat auch kein Ergebnisse gebracht. Er erkennt den Account und akzeptiert das passwort einfach nicht.

Verzweifle langsam. Aber wollte mir aber win neu installieren dnak Bambus dsl gerne ersparen. Evtl Hat jemand nö h eine Idee. Ich versteh auch nicht warum zum Geier er mein Passwörter nicht möchte. Er erkennt sogar mein Profil Bild und alles

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Und einfach kein Passwort jetzt angeben schon getestet?

local oder online konto?

Boah, das hatte ich auch ma… ich überlege gerade, wie ich aus der Nummer wieder rausgekommen bin. 🙄

Mach bitte ein Bild von der Eingabemaske.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
local oder online Konto wär gut zu wissen?
ich kann nämlich seit gestern Abend mein MS Office 2024 (Windows+Office teuer gekauft bei Galaxus) und auch oneDrive nicht mehr aktivieren.
Windows selbst ist aktiviert.
System lief vorher Monate zuverlässig.
Hab zuerst an MS Probleme gedacht. dort scheint es aber zu laufen
microsoft.com/servicestatus

Mein Problem: die Mail mit dem Aktivierungscode wird nicht mehr an die im MS Konto hinterlegte Mailadresse
??????????@outlook.de gesendet.
Wenn ich selbst ein Mail dorthin sende gehts.
Mein Verdacht wär ob ??????????@outlook.de mittlerweile evtl zu alt ist ?
Aktuell sei wohl ??????????@outlook.com
Weiter hab ich noch nicht suchen können.
Kann natürlich auch sein daß Donald und Elon aktiv waren :D 🤡

Mit einer guten Backup-Lösung, genannt sei Acronis True Image 2025 Perpetual, lassen derartige Probleme recht elegant lösen!

Kein Backup = Oh weh!

@Jacek Pavlovski wenn es online läuft hilft auch ein Backup nichts.
Hatte ich gestern auch schon versucht ;)

Teckler schrieb:
Mein Problem: die Mail mit dem Aktivierungscode wird nicht mehr an die im MS Konto hinterlegte Mailadresse
??????????@outlook.de gesendet.
An @outlook.de liegt es nicht, habe ich ja auch.

Warum soll der Aktivierungscode andauernd gesendet werden?
Was ist denn, mit deinen MS Konto und wenn du dich online anmeldest? Ist da nicht dein MS Office 2024 immer registriert.
IIxRaZoRxII schrieb:
Ich versteh auch nicht warum zum Geier er mein Passwörter nicht möchte. Er erkennt sogar mein Profil Bild und alles
Auch hier hätte doch das MS Konto Passwort auch für die Windows Anmeldung funktionieren müssen.
Bevor man anfängt Passwärter zu ändern und irgendwas falsch macht, geht man doch zum MS Konto und überprüft da alles.
Kannst du dich denn online anmelden im MS Konto?
https://account.microsoft.com/account/Account?Platform=Windows8.1&mkt=de-DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Terrier schrieb:
An @outlook.de liegt es nicht, habe ich ja auch.

Warum soll der Aktivierungscode andauernd gesendet werden?
Danke sehr @Terrier
das wollte ich wissen ob @outlook.de noch funzt.
Jetzt kann ich weitermachen.
Gestern war office/oneDrive plötzlich nicht mehr angemeldet.
Daher war Passworteingabe nötig und der Aktivierungscode kommt nicht mehr an.
Allerdings war der Rechner zuvor einige Tage aus, kann es zeitlich nicht genau eingrenzen.
Habe heute bemerkt daß mein selbst angelegter Snippingtool shortcut nicht mehr geht.
Vermute als Auslöser der Probleme daher ein MS update.
Im MS Konto ist alles aktiv und auch Windows 11 selbst ist aktiviert.
Andere W10 Rechner mit gleichem Konto machen keine Probleme.
Als letzter Versuch wird einfach Office/oneDrive deinstalliert und neu drauf geklatscht :D

xxMuahdibxx schrieb:
Und einfach kein Passwort jetzt angeben schon getestet?
Ja klar auch
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
local oder online konto?

Online. Da hab ich auch Passwort geändert. Juckt. Ihn nicht. Und warum auch immer hab ich das lokale Konto zur Auswahl. Aber auch da keine Anmeldung möglich
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Boah, das hatte ich auch ma… ich überlege gerade, wie ich aus der Nummer wieder rausgekommen bin. 🙄

Mach bitte ein Bild von der Eingabemaske.
Auch da stimmt einiges nicht. Normal steht da ein Name ausgeschrieben. Wie gesagt ist sogar nach dem. Rücksetzen noch alles so. Könnte kotzen

Und bei Kennwort zurücksetzen über windoof bzw an dem anmelde screen. Will er ein Laufwerk haben. Absolut sinn frei

Anhänge

• 20250330_125115.jpg
    20250330_125115.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 36
  • 20250330_125111.jpg
    20250330_125111.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20250330_125100.jpg
    20250330_125100.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh die Ideen sind rar. Glaub komm um. Ne neu install wohl doch nicht rum:(

Wollte ich dank Bambus dsl eben meiden. Da sind 2tb gamepass games weg. Da muss das ding wieder 2wochen laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Wenn Du mal klare Sätze tippen würdest zu dem was Du tatsächlich getan hast. 🤷‍♂️

Erstell Dir einen Boot Datenträger mit Hiren Boot CD. Da ist ein Tool mit dabei mit dem man sich den lokalen Account wieder freischalten kann, sprich Passwort richtig setzen. Windows Login Unlocker.

In Theorie kannst Du danach Dich lokal anmelden und das Online Konto nochmal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und omavoss
Genau, ich erstelle einen Boot Manager, mit einem Windows in das ich nicht komme:)

Niemanden in der Nähe der ein funktionierendes Windows hat?

IIxRaZoRxII schrieb:
Normal steht da ein Name ausgeschrieben. Wie gesagt ist sogar nach dem. Rücksetzen noch alles so. Könnte kotzen

Name ausgeschrieben bedeutet ja dann Lokales Konto.

Da bei dem Anmeldebildschirm mit den ersten 5 Buchstaben der Mail-Adresse wird dein MS Kontopasswort verlangt.
Ansonsten hast du durch die Fummelei ja immer noch ein 2. MS Konto Geisterkonto was du loswerden musst.
Ab Post 2 und dann irgendwie durchfummlen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzer-entfernen-und-anmeldung-ohne-kennwort.1949655/

Nope derzeit nicht. Und bis der Aufwand dann vollbracht ist hab ich es hakt auch gekillt. Windows ist eh schnell drauf. Darum geht e smkr nicht. Sondern um. Den massiven Aufwand das die Kiste wieder Wochen laufen muss bis die Downloads vollendet sind. Windows an sich oder Daten sind mir egal.

Würd aber such behaupten irgendwie müsste man ja rein kommen. Komm. Ja an die Eingabe Aufforderung und alles ran. Er hat ja lediglich die Benutzer Accounts zerschossen.

IIxRaZoRxII schrieb:
Hi Leute. Ich wollte nach Anleitung die Passwörter Eingabe nachbdem. Hoch fahren von Windows umgehen.

Leider erfolglos. Also alles wieder auf Zustand zuvor gestellt.
Automatisch anmelden ohne Passwort, habe ich bei Windows 11 auch nicht mehr hinbekommen.
Sperrbildschirm ist ja auch noch das Problem.
Jetzt klicke ich einmal, dann ist der Sperrbildschirm weg und dann kommt der Anmeldeschirm für die PIN Eingabe. Was solls, Hauptsache Windows läuft.

Terrier schrieb:
Name ausgeschrieben bedeutet ja dann Lokales Konto.

Da bei dem Anmeldebildschirm mit den ersten 5 Buchstaben der Mail-Adresse wird dein MS Kontopasswort verlangt.
Ansonsten hast du durch die Fummelei ja immer noch ein 2. MS Konto Geisterkonto was du loswerden musst.
Ab Post 2 und dann irgendwie durchfummlen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzer-entfernen-und-anmeldung-ohne-kennwort.1949655/
Dank dir. Bringt leider nur etwas wenn ich rein komme. Da. War das gleiche Problem. Wie bei mir. Auto Anmeldung hat nicht funktioniert.

Daher hab ichs ja auch rück gebaut. Nur das ich nun gar nich mehr rein komme.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Automatisch anmelden ohne Passwort, habe ich bei Windows 11 auch nicht mehr hinbekommen.
Sperrbildschirm ist ja auch noch das Problem.
Jetzt klicke ich einmal, dann ist der Sperrbildschirm weg und dann kommt der Anmeldeschirm für die PIN Eingabe. Was solls, Hauptsache Windows läuft.
Ja hatte es vor Jahren mal. Hatte aber nicht funktioniert und wollte noch runde zocken. Tjoar Nu geht halt gar nix mehr. Beachtlich wie dumm Windows immer noch ist. Ist halt mega wenn man nicht in sein eigenes Konto rein kommt

Zurück
Oben