News Windows AntiSpyware wird Windows Defender

Pierre

Padawan
Microsofts eigenes Anti-Spyware-Programm „Windows Anti-Spyware“ hat seinen Namen geändert und heißt fortan „Windows Defender“. Dabei hat das Entwicklerteam nicht nur den Namen, sondern auch die Software an sich verändert und verspricht einfachere Handhabung und mehr Leistung.

Zur News: Windows AntiSpyware wird Windows Defender

Name gefällt mir: Windows Defender :schluck:

Ich hoffe das es in Vista mit Updates sehr einfach ist. Einfach einen Button klicken, Updates werden ordentlich nebenbei heruntergeladen und man muss nicht/nicht sofort neu starten um weiter arbeiten zu können.

@Topic: Ich hoffe das sie es schaffen diese einfachen AntiVirus- und AntiSpyWare-Programme resourcensparend in den Kernel integrieren, sodass man sie nicht abstellen kann/muss, sie aber so nur nebenher laufen, sodass man sich auch nicht über sie beschweren muss! :lol:

na ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen würde. kann ja sein, dass es ein wirklich gutes tool ist, aber wäre es nicht, gerade weil es ein teil des betriebsystems und von MS ist, ein guter angriffspunkt für schädlinge, sodass es deaktiviert oder umgangen werden kann? (damit meine ich nicht, dass das prinzipiell mit MS software möglich ist, sondern dass sich es einige anscheinend zum ziel gemacht haben, MS in jeder hinsicht irgendwie zu zerstören/ver-viren/hacken usw)
naja, mal abwarten...
mfg
IRID1UM

Ich würde weder das eine noch das andere benutzen. Die programme sind mir zu unsicher und ich benutze lieber produkte die nicht so beliebt sind und nicht so viele hacker kennen. Das tool wird bestimmt zuerst aufgesucht von hackern, da viele ms benutzer das benutzen werden.

Auch wenns nen neuen namen hat wird wohl jeder halbwegs versierte anwender bei unabhängigen tools wie Spybot & co. bleiben ;)

Mich wundert sowieso das sie jetzt wieder gross in den markt reinwollen, nachdem sie sich nach der MS AV schlappe (AV Proggy das mit DOS installiert wurde) so lange rausgehalten haben und mehr spyware selbst geschaffen haben ;)

Ich finde es gut das uns Microsoft sowas umsonst gibt. Klar ich werde weiterhin spybot und adaware und spy sweeper nehmen aber umso mehr teile drauf sind umso besser ist es für uns. Aber wenn ich dann nix bezahlenmuss sag ich nix

Hhm, ich habe ehrlich gesagt mit Microsoft Anti-Spyware bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit Spybot und Ad-Aware! Nicht nur was das Finden von Spyware betrifft, auch bin ich von der Bedienung überzeugt. Wie es im Vergleich zu kommerziellen Produkten ala GData Anti-Spam abschneidet kann ich hingegen nicht beurteilen! Aber hey, es ist kostenlos! Ich hoffe nur, dass die Signaturen auch in Zukunft weiterhin über das eigentliche Tool aktualisiert werden können.

Updates mit dieser Software kann man runterladen, aber ich weiss nicht, wo die landet. o.O

@NamX:
Is das nen Witz? Ressourcenschonend? Windows Vista? Ich glaub bei denen bei MS isses ziemlich wurst wie stark ihre "Sicherheitsprogramme" die Leistung des PCs beeinträchtigen.
Dinge die die Welt nicht braucht....vtl. sollten sie den TCPA Namen auch nochmal ändern, um zu verschleiern was wirklich dahinter steckt...Was ists aktuell? Palladium?

für alle die immer noch nich wissen was TCPA/TCG ist www.againsttcpa.com
und nein MS hat nix damit zu tun die machen ihr eigenes "ding" also nich immer alles durch ein andere werfen
aber mich wunderts das immer alle über MS mecker bei Apple sagt keiner was
greetz
Mista

Also bei Sicherheitssoftware aus dem Hause MS wäre ich vorsichtig, nachdem sie sich mit der MS-Sicherheits-CD, beim Test in der letzten C'T, wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Währlich nicht mit rum beckleckert? meiner Meinung nach noch zu Milde ausgetrückt. Mein erster Gedanke als ich die C't gesehen habe: WoW Microsoft tut mal was, 5 min später nach dem lesen der 1. hälfte des Editorials war ich wieder desillusioniert.

Das einzige was Microsoftstool zuverlässig kann ist, änderungen erkennen. Wenn ein Programm sich als Autostart etc einträgt, dann meckert es zuverlässig. Ansonsten abwarten und fleissig die C't lesen, die werden schon schreiben was Sache ist.

@Voodoo_Freak: Ich glaube du missverstehst mich, ich habe gemeint das die Programme wie z.B. AntiSpyware :lol: ressourcenschonend integriert werden sollen, über Vista selbst hab ich kein Wort verloren! :mad:

Hei leuts, was habt ihr denn alles so gegen microsoft?. Ohne Microsoft wären tausende von Leuten arbeitslos. Microsoft schaft Arbeitsplätze.
Linux ist schon ganz ok, find die Oberfläche immer wie besser, aber der Support ist einfach noch viel zu teuer, im verlgeich zu Microsoft.

Ich finde diesen gratis antispy super, seit dieses tool hab ich keine bösartige Sachen mehr auf meinem PC :)

gruss

Mit Sicherheit hatte Microsoft noch nie viel am Hut.. Eine Sicherheitssoftware von Microsoft? Wir dürfen auf die Sicherheit gespannt sein, die sie bietet. Wahrscheinlich kann man sie aber auch dazu nutzen, Software von bösen Konkurrenten lahmzulegen.

Ich denke mal, die wissen eh, dass diese Software anderen unterlegen ist. Sonst wäre es schwerer möglich, fremde Progs einzubinden...

Ob Windows Anti-Spyware wohl auch seine eigenen Spytools wie zB Alexa im IE erkennen und entfernen kann?

When you are old enough to read these words
Their meaning will unfold
These words all that's left
And though we've never met, my only son
And I hope you know
That I would have been there
to watch you grow
But my call was heard and I did go
Now your mission lies ahead of you
As it did mine so long ago
To help the helpless ones who all look up to you
And to defend them to the end