Windows auf externer Festplatte starten

dreadloid

Newbie
Hi,

da meine Notebookfestplatte so langsam den Geist aufgibt habe ich mir eine Externe Festplatte gekauft, dann habe ich mit Minitool Partition Wizard die Interne Festplatte auf die Externe geklont. Dann bin ich ins Bios und habe eingestellt das von der externen gebootet werden soll, aber es kommt jedesmal nach dem Start ein Bluescreen mit "Inaccessable Boot Device", leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, was bedeutet der Fehler und wie kann ich Windows von der Externen Festplatte zum laufen bekommen?

Gruss dreadloid

Was für ein Notebook? Angeschlossen über USB 2 oder 3? Oder vieleicht eSATA?

Hallo dreadloid,

Welche Marke sind die interne und die externe Platten? Wieso denkst du, dass die interne Platte den Geist aufgibt? Wenn fehlerhafte Sektoren darauf entstanden sind, dann werden diese auch mitgeklont was die Schwierigkeiten beim Booten von der externen Platte verursachen kann. Welche Windows-Version ist auf der internen Platte installiert? An deiner Stelle würde ich alle wichtigen Daten von der internen auf der externen Platte sichern und dann mir eine neue interne Platte besorgen, dann Windows neu darauf installieren.

lg

Zurück
Oben