moinleudde
Cadet 4th Year
Moin. Ich würde windows aus gründen gerne auf meine hdd installieren, gehen dabei daten die da drauf sind verloren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
When installing Windows on UEFI-based PCs using Windows Setup, your hard drive partition style must be set up to support either UEFI mode or legacy BIOS-compatibility mode.
For example, if you receive the error message: Windows cannot be installed to this disk. The selected disk is not of the GPT partition style, it’s because your PC is booted in UEFI mode, but your hard drive is not configured for UEFI mode. You’ve got a few options:
. . .
Ich glaub noch so 100 gb sind frei muss ich mir da dann keine gedanken machen?User007 schrieb:Es richtet sich danach, ob genügend freier Speicherplatz abseits der schon existierenden Daten für die Win-Installation vorhanden ist
Ja ich denk ich fahr morgen schnell zu media markt.. brauch den pc unbedingt für videoschnittmadmax2010 schrieb:und zur not: kleine SSDs kosten 5-10 euro und sind auch jenach Modell 100x-1000x so performant wie eine HDD.
Immer noch um Datenverlust. Das bleibt.moinleudde schrieb:muss ich mir da dann keine gedanken machen?
Die geschichte ist echt lang... Ich hab halt probleme beim boot will heißen er tut das nicht. Hab windows x mak neuinstalliert auf die ssd und dafür alle wichtigen daten auf die hdd.. abee anscheinend is die ssd das problemQuestionmark schrieb:...und eine mindestens doppelte Datensicherung sollte jeder haben!!!
Wenn nicht, selber Schuld.
Wo ist dein Backup?! Weil sonst: Daten sind absolut unwichtig!moinleudde schrieb:alle wichtigen daten auf die hdd.
Wie gesagt das is ne kange geschichte meine frage war eimfach nur ob die daten von ner hdd gelöscht werden wenn man windows drauf installiert. Wenn ich wollen würde dass die daten gelöscht werden würden hätte ich die frage wohl komplett anders gestellt zb so: wie lösche ich daten von hdd um windows drauf zu installierenJa_Ge schrieb:Deine Frage ist einfach schlecht gestellt, keine Infos vom System, keine Beschreibung was du wie machen möchtest, und ob du die Daten überhaupt behalten möchtest oder es gewünscht ist, dass die Daten gelöscht werden.
Daher ist auch keine „richtige“ Antwort möglich. Wenn du mangels Fachwissen die Frage so dünn gestellt hast ist die Chance aber sehr hoch, dass due die Daten löschen wirstwie
So gefragt ohne Details einfach ja.moinleudde schrieb:r ob die daten von ner hdd gelöscht werden wenn man windows drauf installiert.