Windows auf Leere Festplatte installieren

Locopengu96

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Guten Morgen ihr lieben,

ich habe heute ein kleines Problem, mein Windows gestartet dann steht dort, ich kann den Pc nicht starten aufgrund einer Fehlenden Datei zum Booten. - Google sagt, Usb Stick nehmen WIndows 10 drauf und Pc reperatur starten.

Schön und gut, wenn ich das mache, Steht da etwas von "MSGBOOT is corrupt - Sytsem cannot boot"
Ich habe jetzt mal die Platten gewechselt, eine SSD entfernt und eine HDD angeschlossen. Habe Windows 10 immernoch auf dem Stick. Möchte den Stick nun über das BIOS als erstes starten, nun passiert nichts ausser das, das Zeiche "_" permanent am blinken ist(30 Minuten nun am warten).

Ist der USB-Stick kaputt, kann das die Ursache sein? Denn ich denke nicht, das meine HW Kaputt ist, habe meinen Pc vorhin einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut (Staub wegmachen, nach Fehlern suchen etc.)

Der Pc war vorher im Einsatz, nach Neustart ging nichts mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich vielmals für Hilfe...


//Hier ein Paar Infos zum Fehlercode
(SSD)
Reovery - Your Pc/Device needs to be repaired
The Boot Configuration Data for your Pc is missing or contains errors
File :Boost\BCD
Error code: 0xc000000f
//HDD
Nichts passiert. Bios wird geöffnen (Grund: Kein Betriebssystem installiert)
Usb Stick - "_" blinkt einfach nur vor sich hin.

System:
Mainboard : z77 Pro3
CPU : i5-3570k (nicht overclocked)
GPU : Gtx 660 2GB
NT: Be quiet! Pure Power L7


//EDIT
Blitzgedanke - Kann ich mir eine Funktionierende Festplatte von jemanden Borgen, von dort aus auf meine Festplatte WIndows installieren? Ich denke, das sollte funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Letzter Edit - Idee eingefallen)
Hanne schrieb:
STICK aufstecken > beim Start des PCs "F8" = BIOS Boot-Menu - drücken - vom USB starten -

Locopengu96 schrieb:
Schön und gut, wenn ich das mache, Steht da etwas von "MSGBOOT is corrupt - Sytsem cannot boot"
Ich habe jetzt mal die Platten gewechselt, eine SSD entfernt und eine HDD angeschlossen. Habe Windows 10 immernoch auf dem Stick. Möchte den Stick nun über das BIOS als erstes starten, nun passiert nichts ausser das, das Zeiche "_" permanent am blinken ist(30 Minuten nun am warten).

Ja, bitte einmal lesen was ich vorher schon geschrieben habe....
 
Der Stick soll dazu dienen, W10 komplett neu auf dem PC zu installieren, dazu muss der Stick auch richtig erstellt worden sein. Microsoft hat dafür sein eigenes Tool , dieses Creation Tool. Im BIOS muss man eingestellt haben auch von USB starten zu können, mit F8 kann man die Bootoptionen, beim Starten des PCs auswählen die im Bios eingestellt wurden.
 
Wie schon geschrieben wurde, genügt es nicht, Windows einfach auf den Stick zu kopieren. Du musst das von einen "creation" Tool erledigen lassen, damit ein bootbarer Stick entsteht. Der Stick muss mit Fat32 vorher formatiert werden.
 
Hallo Locopengu96,

manchmal haben solche Probleme einen ganz anderen Hintergrund: USB 3.0 Chips sind nicht alle vollständig untereinander kompatibel, auch wenn eine Million Leute etwas anderes behaupten.

Um rauszufinden ob es daran liegt, boote von einem USB 2.0 Port deinen USB Stick. Die sind schwarz im Gegensatz zu den blauen USB 3.0 Ports. Hast Du auf deinem PC weder vorne noch hinten einen schwarzen USB 2.0 Port, versuche Mal einen anderen USB Stick zu nutzen (möglichst USB 2.0).

Nachtrag: Dieser Problemfall kann (nicht muß) auftreten, wenn sowohl USB-Port wie -Stick beide USB 3.0 sind. Ist eines davon, entweder Port oder Stick USB 2.0, kann es nicht daran liegen, bzw tritt dieses Problem nicht auf.

Ergänzung vom 04.02.2018 10:24 Uhr:
Du kannst zwar durchaus eine HDD oder SSD als Installationsmedium nutzen, doch sie muß ebenso wie ein Stick bootfähig gemacht werden. Sie braucht also einen entsprechenden Bootsektor. Allerdings darfst Du diese HDD/SSD nicht über SATA anschließen, sondern zwingend über USB. Ansonsten werden zwar die Windows-Dateien korrekt auf die Ziel HDD/SSD geschrieben, aber nicht der Bootsektor. Windows erneuert dann den Bootsektor der Setup-HDD/SSD und dein frisch installiertes Windows wird nicht booten sobald Du die Setup-HDD/SSD wieder abklemmst oder diese neu formatierst.
Ergänzung ()

Sologruppe schrieb:
Der Stick muss mit Fat32 vorher formatiert werden.

Nein, das ist Unfug. Man kann auch über einen NTFS-Stick booten, wenn das Vorbereitungstool (z.B. Rufus) diese Option auch ermöglicht. Rufus kann einen USB Stick auch mit UDF oder exFAT formatieren, für Linux Zwecke z.B. Man sollte für eine Windows-Installation NICHT das voreingestellte FAT32 Format verwenden, sondern NTFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne:
Man lädt sich Software *immer* von der Quelle herunter und nicht von einer solchen von Dir verlinkten Trittbrettfahrerseite. Die Download-Sektion von CB ist da mehr als empfehlenswert, denn die Downloadlinks führen fast ausnahmslos auf die Originalseiten. Dort gibt es eine sehr effiziente Such- und Filterfunktion.

Nein, ich kriege keine Provision von CB für Werbung.
 
Nichts zum Thema gesagt aber "Sichere Seiten" kritisieren - naja, spricht für sich selbst -
 
@Hanne:
Wenn der TE ein einziges mal die Suchfunktion dieses Forums bemüht hätte, hätte er diesen Thread nicht erst eröffnen müssen. Denn dort stehen 'zig Links zum Thema Windows-Installation. Ich möchte nicht immerzu alles wiederholen, was dort bereits zu finden ist.

Soviel dazu. Deshalb nichts zumThema geschrieben.

Weißt Du eigentlich, wieviele User sich von Trittbrettfahrerseiten wie z.B. Chip, PC-Welt, Computerbild und Konsorten Software herunterladen und installieren, die danach zu mir getreten kommen und mich fragen, wie sie die ganzen Toolbars, Bloat- und Crapware wieder deinstallieren können, die mit auf ihr System gekommen sind? Das sind auch alles "sichere Seiten", die sich den Anschein von Seriösität geben. Deshalb meine Bitte bzw. Mahnung, Software immer an der Quelle herunterzuladen.

Na gut, seis drum, ich will mich nicht streiten. Für mich ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben