Windows aus virtualbox auf Festplatte schreiben?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2.006
Ist es möglich ein Windows 11 aus einem virtualbox Image auf eine ssd zu schreiben? Habe es jetzt endlich so konfiguriert bekommen wie ich es mag...
 
bluedxca93 schrieb:
Ist es möglich ein Windows 11 aus einem virtualbox Image auf eine ssd zu schreiben?
Ich kann mir auf diesen Satz nichts richtiges zusammenreimen. Fehlen da irgendwelche Wörter oder sind in der falschen Reihenfolge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Habe win11 in der virtualbox endlich so konfiguriert wie es mMn sein sollte. Und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Festplattenimage aus der Virtualbox auf ne ssd schreiben kann
 
Ich vermute mal, dass @bluedxca93 eine Windows 11 - Installation in einer VM gemacht hat.
Nun ist er wohl zufrieden damit und möchte diese wohl auf einem PC direkt (ohne VM) nutzen.

Du musste bedenken, dass in der VM andere Treiber genutzt werden, als im späteren System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
im Zweifelsfall nimmst du (d)ein Programm, mit dem du sonst auch die Backups erstellst, sicherst die VM und stellst das auf der physikalischen Hardware wieder her.
bisher habe ich das zwar immer nur umgekehrt gemacht (ein Backup Image in einer VM gebootet, um schnell an Programm Einstellungen zu kommen), abe rgrundsätzlich wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben