Windows Backup schlägt fehl wegen angeblich zu wenig Platz.

Du kannst mit dem Systemabbild alle Partitionen bzw. Laufwerke sichern! Die Bezeichnung Systemabbild ist da also nicht ganz korrekt.
Es muss natürlich immer (wenn vorhanden) die System Reserved und C:\ mit dabei sein, sonst macht das keinen Sinn. Alle anderen Laufwerke sind optional und man kann sie einschließen, wenn man möchte und auf dem Zieldatenträger genug Platz ist.

Wenn du z.B. die Eigenen Dateien (Eigene Bilder, Eigene Dokumente...) von C:\ ausgelagert hast, dann ist die Partition auf der sie sich befinden (z.B. D:\) auch standardmäßig im Systemabbild enthalten.

Würde ja lachen wenn es jetzt wirklich daran lag dass dein großes G:\ auch komplett mitgesichert wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Begriff auch für mich etwas irre führend da es für mich primär um die Sicherung von Daten und Fotos geht, also nichts womit man ein defektes Betriebssystem reparieren könnte.

Ich habe nun das Häkchen beim Systemabbild mal weg gelassen und in dem Auswahleplorer nur meine Ordner mit den Daten und Fotos ausgewählt, analog zu der Sicherung die ich mit Acronis durchführe.

Edit: Das G: hatte ich aber nicht ausgewählt, deswegen wundert es mich dass es unten bei der Option auftaucht wo das Systemabbild gesichert werden soll.

Ein regelmäßiges Image (Abbild) würde ich immer machen. Leichter kann man ein kaputtes System nicht vollständig wiederherstellen. Ich finde das Windows-Tool dafür völlig ausreichend. Wenn du es lieber mit Acronis machst, ist das natürlich voll ok und mindestens genau so gut.
Ich ging schon davon aus dass dir bewusst war dass du das Abbild ebenfalls in der Sicherung enthalten hast. Auf deinem ersten Screenshot steht ja auch an zwei Stellen dass du das Abbild integriert hast. Wie und warum G:\ da mit reingerutscht ist...keine Ahnung. Ist ja auch völlig egal, Hauptsache es geht jetzt dann!

Werde ich sehen ob es geht, 50% sind fertig ;)
Und den Haken beim Systemabbild habe ich ja nun weg gelassen, normalerweise sollte es dann bei der Sicherung die nun läuft nicht dabei sein.

Bin ja grade, wie mir geraten wurde, am testen ob der Fehler auch kommt ohne das Abbild.
Ergänzung ()

Strange, ohne das Systemabbild hat die Sicherung nun funktioniert, bei identischer Grösse wie sie im vorherigen Screenshot angezeigt wurde, die besagten knapp 200GB

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn auf deiner Spielepartiton schon 700GB belegt sind, wie soll die Sicherung auch klappen? Du hast am Anfang deine Dateien mit knapp 200GB gesichert und hattest noch EXTRA die Abbilder von System Reserved, C:\ und G:\ mit in der Sicherung. Dafür ist dein Speichermedium zu klein.

Kannst du mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob bei der Partition G:\ "System" angegeben ist? (Evtl. Screenshot hochladen) Wäre ein möglicher Grund warum diese Partition auch im Abbild enthalten war!

Nee, das ist ein normale Partition.

Allerdings befindet sich darauf ein Ordner "Program Files (x86)" >>> "Origin" >>> "Battlefield3"
Anscheinend hat Origin das Spiel nicht in seinen normalen Ordner installiert sondern diesen angelegt.
Und dieser Hauptordner ist das einzige was G: mit C: gemeinsam hat.
Evtl. denkt Windows deswegen dort wären auch Systemdateien versteckt ??

Anhänge

• Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    104 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben