Windows bootet nicht mehr(Reparieren)

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, wenn er nach dem an schalten, ins BIOS geht(Windows nicht gestartet wird)?
Was kann man dann machen, außer Windows neu zu installieren?:confused_alt:
Das was mir Google sagte, muss/soll man in dem Windows machen(wo ich/man ja gar nicht mehr hin kommt, um dort z.B. eine repartur zu starten?:confused_alt:
Deswegen Frage ich euch, ich hatte ein Wiederherstellungs-Laufwerk erstellt, was aber nichts brachte(was ich glaube euch schon sagte/Fragte warum).
Neu Er geht gleich nach den An machen ins BIOS.
Und im BIOS wird die SSD Festplatte erkannt.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort,:):D
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort Hinzu gefügt.)
Wenn Du den Rechner einschaltest geht er direkt ins Bios?
wird denn die Festplatte noch im Bios erkanntß

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Vielleicht BIOS Batterie wechseln/ausstecken um zurückzusetzen, ist im Normalfall CR2032
Ergänzung ()

Secure Boot Validiation bedeutet, dass er Fehler bei Lesen des Keys von Secure Boot hat, würde ich ausschalten, falls du deinen nicht Computer nicht mobil benutzt, kann sein das Windows neuinstalliert werden muss; Daten bleiben aber auf Festplatte. Secure Boot ist absolut unnötig und dient nur dazu, dass andere nicht durch einen Installation Stick das Windows Kennwort umgehen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich neig dazu hier zu sammeln um marvob einen neuen Rechner bescheren zu können.
Wie oft denn noch dieses tote Pferd weiterreiten wollen?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und fixedwater
Kein Mitleid, er hat ja noch einen. ;)
Aber mal mitmachen bei seinen Problemen wäre nicht schlecht. Die Tatstatur hat ja auch ihren eigenen Thread ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Resterityx54 schrieb:
Secure Boot ist absolut unnötig und dient nur dazu, dass andere nicht durch einen Installation Stick das Windows Kennwort umgehen können
Post 3
den Link und das Zitat hast du gesehen aber anscheinend nicht verstanden.
Für dich und alle Secureboot Gegner! Auch wenn da was von: Wie deaktivieren steht, bedeutet das nicht, dass man es auch empfehlen sollte.
https://www.giga.de/tipp/secure-boot-was-ist-das-wie-deaktivieren/
Standardmäßig ist „Secure Boot“ in modernen PCs im UEFI-BIOS aktiviert.
  1. Bevor ein moderner PC das Betriebssystem lädt, startet er zunächst das UEFI-BIOS.
  2. Dann prüft das Programm „Secure Boot“, ob die Firmware und Hardware so ist, wie vom Hersteller beabsichtigt.
  3. Wenn die Firmware durch bösartige Software wie Rootkits geändert wurde, startet das Betriebssystem nicht. Dann seht ihr beispielsweise den Fehler „Secure Boot Violation“.
  4. Ist alles in Ordnung, startet der PC und das Betriebssystem wird geladen.
Die Firmware bleibt ja infiziert, auch wenn man die Fehlermeldung nicht mehr bekommt, wenn man Secure Boot abgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben