Windows Bootet nichtmehr.

N

New-Gen

Gast
Hallo

ich wolte gerade einen neustart machen da kam mal wieder ein Bluescreen dank den Creative titan treiber.
im normal fall ( da dies ja alle 2-3 reboots pasiert ) startet windows dann ganz normal doch diesmal leider nicht ...
es kommt die system reperatur die schlägt allerdings fehl und der pc wird herruntergefahren.
Abgesicherter Modus klappt auch nicht da er direkt in die Systemreperatur geht.
wenn ich die windows cd einlege und davon computer reperatur starte zeigt er mir die windows festplatte als F an und sagt mir was von Windows Version nicht kompatibel.

hatts die drecks creative karte geschafft windows zu zerlegen oder gibts noch hoffnung da ich an die daten ranmuss und auch keine zeit habe windows neu zu instalieren.

wenn ich alle anderen festplatten und laufwerke abziehe bis auf ssd und das laufwerk wo windows cd drin is verändert sich der laufwerksbuchstabe in der computer reperatur anzeige von f auf d

danke schonmal für die hilfe.

Kannst Du nicht auf die Wiederherstellungspunkte zugreifen von der CD aus? Welches System hast Du W7 oder 8 oder eine ältere Version?

win7
nein systemwiederherstellung ist wegen ssd auch ausgeschaltet aber ich kann eh nicht drauf zugreifen weil er die windows partition nicht findet

ich kann zwar auch auwählen system reperatur oder windows normal starten aber er startet immer wiedeer system reperatur ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich evtl das Bios resettet (Kurzschluss auf dem Board) und es steht auf IDE anstatt auf AHCI? Schon mal versucht mittels Live CD drauf zuzugreifen (BartsPE oder Knoppix/Linux)?

bios ist alles ok ( ander fewstplatte startet )
hab mir gerade die computer bild notfall cd geladen damit kann ich auch auf die platte zugreifen daten und so zeigt er alle an nur wie bekomm ich das repariert muss ne dringende arbeit schreiben und kann da nicht erst windows neu installen bzw hab auch nicht alle keys da für office und so die bekomm ich erst wenn schule wieder ist

Dann spiele doch das Image wieder ein oder Dein Backup, wenn Du keines hast, Pech. Testen kannst Du ja noch etwas mittels Testdisk zu retten, gibt es im Downloadbereich, Anleitung im Datenrettungsforum >> https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
dahin würde ich diesen Thread dann auch verschieben lassen, einfach eine Bitte an den Mod, es zu verschieben.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/

Die SSD ist an SATA6G_1 angeschlossen ? SATA-Mode = AHCI

die HDD ist an SATA6G_3 / _4 angeschlossen ? SATA-Mode = AHCI

das DVD-LW / Brenner ist an SATA6G_5 / _6 angeschlossen ? SATA-Mode = IDE ?

der Onboard Soundchip ist abgeschaltet wenn die Soundkarte eingesetzt / genutzt wird ?

WIN ist im SATA-Mode "AHCI installiert worden ?

der SATA-Controller "ASMEDIA" wird nicht genutzt und ist im BIOS abgeschaltet ?

ja ssd is an anschluss 1 ahci ist an ... durch den bkluescreen und der startreperatur hatt sich wohl der laufwerksbuchstabe geändert wieso auch immer nur wie bekomm ich den wieder auf c ?

Weil sich wohl an den Start/Bootpartitionen durch die Reparatur ein Laufwerksbuchstabe eingeschlichen hat? Hast Du evtl eine Möglichkeit die SSD an einem anderen Rechner anzuschliessen und die Laufwerksbuchstaben der versteckten Partitionen zu entfernen? Ob das klappt weiss ich allerdings nicht, also vorher Image der Platte machen.

leider nicht hab nur noch handy worüber ich auch schreibe ... ich brauch den pc dringend verdammt drecks soundkarte hab ich shcon im hohenbogen in die tonne gepfeffert drecks treiber probleme bei creative haben jetzt lang genug genervt

hatte die noch rumzuliegen also etwas unglücklich formuliert :)
hab hier nur noch ne festplatte won altes windows drauf ist von nen alten pc ( auch win7 ) da startet er normal und sucht sich dann halt die treiber
Ergänzung ()

was mich halt wundert wenn ich von win cd starte und auf computer reperatur drücke zeigt er "windows 7 /dann die mbanzahl der ssd/:D und den festplatten name in den fall FESTPLATTE1
wie mach ich aus D jetzt wieder C ?

Das Laufwerk von dem Du bootest ist dann Laufwerk C weil es als Bootlaufwerk erkannt wird.
Versuch es mittels Diskpart Infos zur Platte zu bekommen, lässt sich ja auch aufrufen wenn Du beim booten Shift + F10 drückst oder bei der Reparatur die Console startest. Evtl Screenshot mit dem Handy und hier hochladen, wenn es nicht geht sende es per Mailanhang/Whatsapp, Adresse gebe ich Dir per PM.

hab mir gerade vom nachbarn laptop geliehen und damit zumin mal die ssd über usb übeprüft und daten gesichert ...

bleibt wohl nixanderes als windows neu installen ... naja die soundkarte is ja jetzt raus ein problem punkt weniger im system ...

danke für die hilfe werd mich ans neu installen machen vll klappt das ja schnell das ich die arbeit noch fertig bekomm :(

Hättest doch nachsehen können in der Datenträgerverwaltung ob der versteckten partition ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde und den evtl entfernen, dann müsstest Du vielleicht nicht neu aufsetzen und die Reparatur klappt.

das kann ich ja nicht ändern wenn windows nicht startet und an nen anderen pc hatt die 100 mb partition immer nen buchstaben
Ergänzung ()

hallo nochmal....

hab gerade besuch von nen kumpel bekommen der 1 zu 1 das selbe problem hatt ...

er wolte gestern neuen amd chipsatz und grafik treiber installen hatt vorher mit den tool "amd_cleanup_util_1.2.1.0" alle treiber entfernt beim neustart kam dann auch system reperatur mit der meldung " erfolgreich durchgeführt" dann startet der pc neu und dann kommt wieder reperatur mit der meldung kann nicht gelöst werden....

hab ihn schon beglückwünscht das er den pc auch neu installen darf leider hatt er ( komischerweiße ) 0 bock dadrauf und nun stehen wir wieder bei der frage was is da in letzter zeit los ?
Ergänzung ()

seh gerade im info log steht "system32/driver/amd.sys ist beschädigt .... das stand bei mir auch frage ist nur wie fixt man das ?

Es ist ja wohl so, wenn man alle Treiber die zum Start benötigt werden mit einem Tool löscht, das anschliessend das System nicht mehr läuft. Dann muss man es reparieren oder neu aufsetzen. Der Fehler mit "amd.sys" spricht doch schon für sich, da wurde bestimmt der AMD AHCI Treiber benutzt, der nun wohl fehlt. Never Change a running System.

Die Meldungen zu dem Tool sind ja massig verbreitet, da seid Ihr nicht die Einzigen.

Zuletzt bearbeitet:
ahh problem gelöst :)

ich muste nur diese amd_sata und amd_xsata löschen jetzt startet er ganz normal

Also für die wo das Problem bald auch bekommen.

Eure Festplatte am besten per usb an einen anderen Rechner und dann

Windows/System32/Drivers dort Amd_sata + Amd-xsata löschen

dann die Platte zurück in den Pc und Normal starten drücken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben