Windows braucht lange zum hochfahren

Chris307

Newbie
Hallo zusammen,
Mein Pc (2 Wochen alt) hat Probleme beim hochfahren. Anfangs startet er normal bis das Windows logo kommt. Die Animation läuft auch noch normal bleibt allerdings danach stehen und zwar ca. 10 Minuten. Dieses Problem habe ich jetzt seit 2 Tagen. Nachdem er hochgefahren ist kann ich alles problemlos nutzen. Windows ist auf einer ssd. Mein Vermutung war, dass es an der Festplatte liegt, habe die auch schon überprüfen lassen. Ein paar Fehler wurden gefunden und behoben, mein Problem allerdings war nicht dabei. Ach so und runterfahren tut er normal nachdem ich dieses Programm ausgeführt habe: TCPOptimizer. Das wurde mir von einem Freund empfohlen.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein Lösung hat :)

pc:
Windows 7 ultimate
NVIDIA GeForce GTX 970
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
ASRock H97 Anniversary Intel H97

Probier mal eine Systemwiederherstellung die 3 Tage alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwelche anderen Tools die angeblich den PC beschleunigen? Diese Tools bringen nichts. Was hattest du dir von dem TCP Optimizer erhofft?

Naja also der TCP Optimizer hat mir insofern geholfen, dass Windows normal schnell runter fährt. Ccleaner habe ich noch installiert. Mehr nicht

TCP Optimizer optimiert lediglich die Internet/ Netzwerk Einstellungen. Es hat nichts mit deinem Problem zu tun.

versuch das msconfig.exe > Diagnostic Startup

Anhänge

• asads.jpg
    asads.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 188
Wenn Windows von Heute auf Morgen am Logo 10 Minuten hängt dann wartet das System in der Regel auf einen Dienst oder Gerät , bis dieses geladen ist . Was hast du denn vor 2 Tagen mal installiert oder so ?

Und Ja , Antivirensoftware installiert auch virtuelle Geräte , das könnte genau dasselbe Symptom hervorrufen wenn die Installation im Arsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die im Bios eingetragene Bootreihenfolge denn noch?

Und klemme mal alles ab außer der SSD. Immer noch das selbe Problem?

Soweit eigentlich gar nix bis auf den Tcp optimizer weil meine download rate nicht so gut ist im vergleich zu minem pc vorher.

Windows Loader ist ein Programm, um Windows ohne Key zu aktivieren. Wenn der PC beim Hochfahren hängt, ist meist ein Gerät schuld. SD Karte im Slot?

Der Windows Loader ersetzt die Eingabe des Produkt-Keys. Das Tool macht sich eine Lücke im System zu Nutze, sodass Windows kostenlos aktiviert wird.
Sie erhalten durch den Windows Loader also das Betriebssystem umsonst, wofür Sie eigentlich gezahlt hätten. Die Nutzung vom Windows Loader ist somit eindeutig illegal und verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Windows.

Der Windows Loader ersetzt die Eingabe des Produkt-Keys. Das Tool macht sich eine Lücke im System zu Nutze, sodass Windows kostenlos aktiviert wird.
Sie erhalten durch den Windows Loader also das Betriebssystem umsonst, wofür Sie eigentlich gezahlt hätten. Die Nutzung vom Windows Loader ist somit eindeutig illegal und verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Windows.

Lol, da ist einer des Copy and Paste mächtig. Ich bin offiziell beeindruckt!

Nicht desto trotz: Es ist bekannt das solche Tools unerwünschte Nebeneffekte mit sich bringen. Also bitte einmal einen Key kaufen (so teuer sind die nun auch nicht mehr) und Windows nochmal komplett neuinstallieren.

Wer sich so einen Rechner leisten kann, sollte auch das Geld für eine legale Lizenz übrig haben.

Gruß

nicknackman1

Hey
Ich hab das Betriebssystem gekauft :) keine sorge. Das programm wurde mir wie gesagt von einem freund empfohlen und ich vertraue ihm. Irgendwie hats ja auch geholfen, dass der pc normalschnell runter fährt, weil ne andere Erklärung hab ich nicht dafür, da ich nix anderes geändert habe.

Gruß Chris
Ergänzung ()

Hey :)
Erstmal danke für deine Antwort ;) ich habe die Option ausgeführt, als ich dann aber auf Übernehmen geklickt habe, haben sich die Einstellungen automatisch auf die Benutzerdefinierten Einstellungen zurückgestellt. Das ist nicht normal oder? :D

LG Chris
Ergänzung ()

Hey,
Erstmal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben :daumen:
Wie ich bereits vermutet hatte liegt das Problem an der Festplatte. Diese habe ich abgeklemmt und den Pc gestartet und zwar ohne Probleme.
Was sollte ich jetzt am besten machen? Könnte es schon reichen sie zu formatieren? Weil defragmentieren würde nix bringen würde ich sagen weil sie ja auch noch recht neu ist. Oder hat jemand eine bessere Lösung? :D Danke schon einmal im voraus.

LG Chris

1. optimier-zeugs kannst du getrost dort lassen wo es am besten ist, nämlich im land der märchen, aber bestimmt nicht auf deinem pc.
2. was für fehler wurden auf der ssd gefunden?
3. malwarebytes (free) installieren und komplett scannen lassen.
4. sämtliche treiber neu installieren (mainboard, grafikkarte und zusatzgeräte). zu finden auf jeweiligen website.
5. die liste im msconfig genau überprüfen und per google überprüfen, was laufen muss und welche weg können.

Hey,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab eine ssd wo Windows drauf installiert ist. Deswegen funktioniert das :D
Hier der Sreenshot:

festplastte.PNG
Ergänzung ()

Hey chrigu,
Also das Problem habe ich ja schon gefunden, dass die Festplatte nicht richtig funktioniert. Die SSD funktioniert ja einwandfrei.

LG Chris

jo hdd hat was

und bitte neustes bios updaten
gerade bei den neuen boards

Chris307
Ich würde..... , Daten sichern auf externer Platte, wenn vorhanden. Dann diese Platte fortmatieren, nochmal mit Crystaldiskmark testen, wenn Ergebnis das gleiche wie im Screenshot, dann eine neue bestellen, aber du schreibst ja, dass diese eine relativ neue ist.
Und wie chrigu sagt , diese Optiemierungstools dringenst weglassen. Ich kenne nur ein Gutes das mir geholfen hat. (Aber nicht bei Harddisk problemen, daher lasse ich den Namen weg)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben