Windows braucht nach Windows update auf einmal ewig lange zum booten.

Hast du überhaupt einer der Tipps mal ausgeführt? Oder wartest du auf ein Wunder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mechanikus schrieb:
Plus glary utilities

Übeltäter gefunden. Du hast das System erfolgreich zu Tode optimiert. Einmal Formatieren und eine cleane Neuinstallation durchführen.

Anschließend das selbst Handanlegen mit dubiosen Tools wie Tuneup und Antiviren Scanner unterlassen. Windows kommt auch so gut zurecht, da braucht es nicht noch die Pfuschende Hand des Besitzers :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
chrigu schrieb:
Hast du überhaupt einer der Tipps mal ausgeführt? Oder wartest du auf ein Wunder?
Zum Teil ja zum Teil nein. Systemwiederherstellungspunkt vorm Update gewählt getestet PC läuft wieder schneller. Anschließend update nochmals neu installiert und nun ist alles wie es soll.

Zum Thema Glary utilities ich nutze es nur um die Temporären Dateien zu säubern. Bei den empfindlichen Strukturen wie Regisgtry und Autostart hat G U keinen EInfluss

Im Taskmanager Autostart auch mal geschaut und testweise alles deaktiviert.
Da muss ja auch sonst nicht immer alles aktiviert sein.

Mechanikus schrieb:
...Zum Thema Glary utilities ich nutze es nur um die Temporären Dateien zu säubern. Bei den empfindlichen Strukturen wie Regisgtry und Autostart hat G U keinen EInfluss...
Dafür installieren die Glary Utilities auch gleich Sachen mit, die das System schon seit Windows 7 regelmässig stören. Und für solche Aufräumarbeiten besitzt Windows 10 sogar eine automatische Funktion.

• Gefällt mir
Naja, auch wenn man die Bootzeit auch in Windows sehen kann, so ein kleines Tool wie Boot Racer
https://bootracer.de.uptodown.com/windows/download
installiere ich auch mal alle 11 Monate.

Der Acer Laptop bootete wohl damals schneller. Aber graue Haare bekommen ich deswegen nicht.
Den Autostart habe ich durch die Aktion jetzt mal aufgeräumt und das hat 20 sec. gebracht.
Jetzt ist es fast so wie beim Acer.
BootRacer ist auch gleich wieder deinstalliert.

Anhänge

• BootRacer 27.01.19.PNG
    BootRacer 27.01.19.PNG
    159,4 KB · Aufrufe: 131
  • BootRacer HP 16.12.19.PNG
    BootRacer HP 16.12.19.PNG
    417,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananaJoe09
Antiviren Scanner
Was’n’das, Antiviren?? :D

Und, bitte - ich sollte wenn schon einen Virenschild einsetzen. Ein Scanner kommt zu spät wenn ich scanne weil das Kind im Brunnen ist. ;)

CN8

areiland schrieb:
Dafür installieren die Glary Utilities auch gleich Sachen mit, die das System schon seit Windows 7 regelmässig stören. Und für solche Aufräumarbeiten besitzt Windows 10 sogar eine automatische Funktion.

Ok wo finde ich diese Funktionen ?

Terrier schrieb:
Naja, auch wenn man die Bootzeit auch in Windows sehen kann, so ein kleines Tool wie Boot Racker
https://bootracer.de.uptodown.com/windows/download
installiere ich auch mal alle 11 Monate.

Der Acer Laptop bootete wohl damals schneller. Aber graue Haare bekommen ich deswegen nicht.
Den Autostart habe ich durch die Aktion jetzt mal aufgeräumt und das hat 20 sec. gebracht.
Jetzt ist es fast so wie beim Acer.
BootRacer ist auch gleich wieder deinstalliert.

Nettes Programm danke für den tipp

• Gefällt mir
Findest Du in den Einstellungen unter System bei Speicher.

• Gefällt mir
Zurück
Oben