Windows Calculator Alternative?

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi, ich benutze täglich, bei der Arbeit und auch privat, den windows calculator..

Was mich stört ist einerseits die Grösse, da ich die Ziffernanzeige etc. lieber nicht angezeigt hätte, sondern nur das Zahlenfeld!

Zusätzlich hat er keine "immer im Vordergrund" Funktion, welche mir ebenfalls viel Mühe beim herumklicken ersparen würde und zusätzlich der Grund ist, warum er möglichst nur die Zahl und keinen Schnickschnack anzeigen soll, denn ich möchte ihn permanent im Bild haben, irgendwo wo er nicht stört...

Benutzt jemand von euch so ein tool?

Wäre es möglich diesen über meine Logitech Tastatur zu starten? Über dieselbe Taste über die ich bis jetzt den Windows Calculator starte?

Gruss

Hmm entweder ich peil es nicht oder der ist völlig was anderes als ich suche ;)

Stay on Top funktion habe ich keine gefunden (möchte es direkt eingebaut und nicht über ein dritttool...)

Die ganzen Möglichkeiten sind zwar nett, aber mir geht es in erster Linie darum, dass er winzig ist, also am liebsten nur ne schwarze Zahl irgendwo auf meinem Bildschirm (immer im Vordergrund)... Ich benötige übrigens nur + - / *! Also so simpel wie möglich aber kleeeeeein :D

geh mal unter view -> history view, dann hast du nur das eingabefeld für die zahlen, sowie die vorherigen berechnungen. zieh das fenster klein und du hast nen kleinen taschenrechner.

zur aot funktion: sowas besitzt wohl kaum noch ein tool, aber abhilfe kann ac'tivaid schaffen, womit man jedem tool die always on top funktion beibringen kann (welcher nebenbei noch viele weitere funktionen hat).

Wir haben ne unterschiedliche Auffassung von klein :) ich hab es schon so klein gemacht wie es geht aber es ist immernoch ca 10x6 cm gross (bei 1280*1024)

Ich hätte am liebsten nur die Grösse des Input Feldes, sodass man das Teil den ganzen Tag während dem Arbeiten geöffnet haben kann (im Vordergrund irgendwo am oberen Rand) ohne dass es stört

SmallCalc

Aber pass auf, ich hab noch nicht eingebaut, dass Klammern unterstützt werden.
Also geht zB 2 * -3 nicht. Was ginge wäre: -3 * 2

Vielleicht bringts dir ja was. Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung (:

Bei Windows Vista gibt es auch kompakte Taschenrechner für die Sidebar... Diese könnte man dann immer in den Vordergrund stellen...

IS aber wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei...

P13RR3 schrieb:
SmallCalc

Aber pass auf, ich hab noch nicht eingebaut, dass Klammern unterstützt werden.
Also geht zB 2 * -3 nicht. Was ginge wäre: -3 * 2

Vielleicht bringts dir ja was. Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung (:

Super, genau sowas habe ich gesucht! =) Danke für den Hinweis per PM, ich hatte den thread tatsächlich schon fast vergessen ;)

Kannst du evtl. noch die "Delete" Taste einbinden, um sämtliche Eingaben und zwischenresultate per knopfdruck zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
SmallCalc 1.1

Delete ist einfach 'r' für reset (ohne ' natürlich) ins Eingabefeld tippen. Sollten dir noch mehr Fehler auffallen: nur her damit ;)

Zurück
Oben