new Account()
Banned
ja, genau Windows ist doof oder der User?commandertabel schrieb:Windoof
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, genau Windows ist doof oder der User?commandertabel schrieb:Windoof
Das Problem ist an der Stelle dass die CPU ungenau rechnet (ein allgemeines Problem bei Fließkommazahlen) und der Taschenrechner das nicht abfängt.commandertabel schrieb:Was kann der User dafür das von XP bis Win 7 der Rechner falsch rechnet?
Genau darum geht es ja das es 10+ Jahre gedauert hat diesen Bug zu beheben.new Account() schrieb:Ich glaube du benutzt eine ziemlich veraltete Version. Sieht nämlich aus wie 10 Jahre alt.
Und was ist daran nicht null? Ist halt ein üblicher Gleitkommarundungsfehler, taucht im PC Bereich nun nicht erst seit gestern auf. Wenn ich sowas sehe, ist das für mich gleichbedeutend mit null.commandertabel schrieb:Kopf+ Google: x=0 Windoof: x=-8,1648465955514287168521180122928e-39
Kann ich auf dem Win10 Rechner - um den es hier geht - nicht nachvollziehen. Ansonsten siehe nachfolgendes Zitat:commandertabel schrieb:Kopf+ Google: x=0 Windoof: x=-8,1648465955514287168521180122928e-39
Ja, wobei dies für einen nicht PC-erfahrenen Nutzer schon verwirrend ist und - wie man ja sieht - leicht abgefangen werden kann.Autokiller677 schrieb:Und was ist daran nicht null? Ist halt ein üblicher Gleitkommarundungsfehler, taucht im PC Bereich nun nicht erst seit gestern auf. Wenn ich sowas sehe, ist das für mich gleichbedeutend mit null.
Hab reingeschaut und seh absolut nichts, was meinen HP48 vom Schreibtisch verdrängen könnte .Raucherdackel! schrieb:@Marflowah : der Windows Taschenrechner ist wohl die am häufigsten benutzte Software im Windows Universum, also quasi wohl auch weltweit die häufigste. Benutz die mal und schau ins Menü, dann weisst du warum.
Dann ist es halt kein Bug sondern ein Designfehler bei so kleinen Werten nicht zu runden. Jemand dem es auf so genau Werte ankommt nimmt nicht den Windows TR und für alle anderen Nutzer ist es nur verwirrend. Nicht jeder wurde wie wir hier mit Brain.exe ausgestattet.SIR_Thomas_TMC schrieb:Kann ich auf dem Win10 Rechner - um den es hier geht - nicht nachvollziehen. Ansonsten siehe nachfolgendes Zitat:
Ja, wobei dies für einen nicht PC-erfahrenen Nutzer schon verwirrend ist und - wie man ja sieht - leicht abgefangen werden kann.
@commandertabel Trotzdem ist es kein Bug, daher mathematisch zwar falsch, aber eben das Ergebnis einer Fließkommaberechnung. Man nutze eben entsprechende Software, die das so handelt, wie es einem gefällt.
void TraceLogger::LogInvalidInputPasted(wstring_view reason, wstring_view pastedExpression, ViewMode mode, int programmerNumberBase, int bitLengthType)
{
if (!GetTraceLoggingProviderEnabled()) return;
LoggingFields fields{};
fields.AddString(L"Mode", NavCategory::GetFriendlyName(mode)->Data());
fields.AddString(L"Reason", reason);
fields.AddString(L"PastedExpression", pastedExpression);
fields.AddString(L"ProgrammerNumberBase", GetProgrammerType(programmerNumberBase).c_str());
fields.AddString(L"BitLengthType", GetProgrammerType(bitLengthType).c_str());
LogTelemetryEvent(EVENT_NAME_INVALID_INPUT_PASTED, fields);
}
void TraceLogger::LogValidInputPasted(ViewMode mode) const
{
if (!GetTraceLoggingProviderEnabled()) return;
LoggingFields fields{};
fields.AddString(L"Mode", NavCategory::GetFriendlyName(mode)->Data());
LogTelemetryEvent(EVENT_NAME_VALID_INPUT_PASTED, fields);
}
Jups, stimmt. Aber andersrum, wenn's mich stört, nehm ich eine andere Software, wie ich auch schon schrieb.commandertabel schrieb:emand dem es auf so genau Werte ankommt nimmt nicht den Windows TR und für alle anderen Nutzer ist es nur verwirrend. Nicht jeder wurde wie wir hier mit Brain.exe ausgestattet.
Autokiller677 schrieb:Trotzdem sind Verbesserungen immer erwünscht. Hier auf der Arbeit bekomme ich nix anderes als den Windows Rechner. Anfragen nach einem anderen TR werden mit damit abgewiesen, dass eben schon eine Software dafür existiert und ich die nutzen soll.
Also bin ich froh, wenn das Windows Ding Updates bekommt.
Mehr kann der Windows Rechner ja auch nichtSei es für einfache Rechnungen oder irgendwelche Werte konvertieren
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Dr.Bondage schrieb:Seit meiner Schulzeit bezeichne ich eh nichts als Taschenrechner unter einem Ti89.
new Account() schrieb:An die Nutzer der App:
Voted doch mal für das folgende Issue: https://github.com/Microsoft/calculator/issues/170
Wär klasse, wenn das mal den Weg in das Programm findet.
Selbst der Taschenrechner sendet jeden Input an die MS-Zentrale unter dem Deckmantel der Telemetrie, inklusive Copy-Paste Eingaben.SIR_Thomas_TMC schrieb:@Elcrian hä?
Jups, stimmt. Aber andersrum, wenn's mich stört, nehm ich eine andere Software, wie ich auch schon schrieb.
Soso, dein Taschenrechner kennt den aktuellen Kurs aller wichtigen Währungen?Luthredon schrieb:Hab reingeschaut und seh absolut nichts, was meinen HP48 vom Schreibtisch verdrängen könnte .
Genau! Deshab sage ich auch im Alltag, wenn mich etwas nicht interessiert: "Du, das interessiert mich -8,1648465955514287168521180122928e-39 ....".Autokiller677 schrieb:Und was ist daran nicht null? Ist halt ein üblicher Gleitkommarundungsfehler, taucht im PC Bereich nun nicht erst seit gestern auf. Wenn ich sowas sehe, ist das für mich gleichbedeutend mit null.
Manchmal muss man halt die brain.exe mal starten...
Dr.Bondage schrieb:Ich tippe mal er meint die funktion "LogTelemetryEvent" die sogar bei erfolgreichem Input sendet?!?!
Elcrian schrieb:Selbst der Taschenrechner sendet jeden Input an die MS-Zentrale unter dem Deckmantel der Telemetrie, inklusive Copy-Paste Eingaben.
if(logLevel >== 1) return;