Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows Calculator: Taschenrechner wird Open Source
Ich begrüße diesen, weiteren Schritt von Microsoft.
Eine unkontrollierbare Vielzahl an "Mitentwicklern" an ein verhältnismäßig "geschlossenes", bestehendes System heranzulassen ist gewagt, im mindesten jedoch sehr gefährlich und muss daher gut geplant sein.
@der dödel =D:
Damit ist die News und die Weiterentwicklung für dich und die anderen Millionen Nutzer die auf bessere Alternativen verzichten können auch ziemlich uninteressant. Weil bisschen plus und minus + konvertieren kann er ja schon seit Jahrzehnten.
@Raucherdackel!
Das hab ich nie bestritten, klar kann er genug und man kann sicher noch mehr hinzufügen.
Ging nur um die Aussage, dass der "Rechner" das meist genutzt Windows Programm von MS ist. Und ich bin der Meinung, dass Millionen von Usern (der Großteil, welche ihn zum meistgenutzen Programm machen) ihn eben wie zB der Dödel für die einfachsten sachen nutzen und somit nichts von den Weiterentwicklungen mitbekommen würden.
Von miraus können sie den zum besten Rechner in allen Bereichen ausbauen, ist mir 100x lieber als was sie zB mit dem Audiorekorder gemacht haben.
unter WinXP konnte man den Taschenrechner noch verwenden um Volllast auf einen Kern zu geben, wenn man die Fakultät einer großen Zahl hat errechnen lassen. Das hat sogar als Benchmark getaugt....
999999999! eingeben und warten wie lange es dauert. Leider haben sie das zumindest unter Win10 abgeschafft bzw der Calc meldet einen Fehler (ab vierstelliger Fakultät e.g. 9999!).
Vielleicht um in der Standardansicht im Ergebnis gleich zu ziehen wie in der wissenschaftlichen Ansicht! 5+55=x=55+5
Den Bug gibts schon ewig und auch auf anderen Rechnern.
Ja so eine über drüber "Raketentechnologie" (ein RECHNER!!!) hilft jetzt sicher jedem weiter
Ich nutze aber schon seit Jahren den Rechner SpeedCrunch, der scheint mir brauchbarer als der Win10 Claculator (obwohl das auch nicht schwer ist ^^)
Hoffentlich stellen die als nächstes nicht Windows 10 unter eine OSS Lizenz, die nötigen Fehlerbehebungen kann die Community einfach nicht stemmen
Ansonsten sollte jetzt auch der letzte gecheckt haben das OSS die Lösung aller Probleme ist.
M$ weiß das schon lange genug, aber man kann sich eben nur stückchenweise öffnen damit die Hardliner keinen Herzkasper bekommen. Also erstmal behutsam mit dem Taschenrechner anfangen