Windows Datei Explorer 7Gb Ram & Datei nicht aus Mülleimer löschbar

Kaktuss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
106
Guten Abend :)
Ich hab neulich mit Nvidia Shadowplay mal ein Video aufgenommen, in 3D. Da ich es nicht abspielen konnte (auch nicht mit dem Nvidiaplayer3D) habe ich sie gelöscht. Jetzt ist sie im Papierkorb. Sobald ich den Papierkorb öffne wir der Ramverbrauch des Explorers viel höher, bis er bei 7Gb ist. Die Datei wird nie gelöscht sondern nur "löschen wir vorbereitet" kommt und nix passiert. Auch wenn ich mal lange warte. Neustart, Abgesicherter Modus, Lockhunter und versuchen unter LINUX (live booten) es zu löschen war erfolglos (nachdem ich es mit Linux gelöscht hatte war es im Linuxexplorer nicht mehr zu sehen, bei Windows schon). das Format ist .DVR Die Datei ist ca. 1Gb groß. :D

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf papierkorbsymbol und löschen anwählen .
 
xxMuahdibxx schrieb:
rechtsklick auf papierkorbsymbol und löschen anwählen .


YMMD :D Der war ECHT gut xD


also ich würde versuchen die Papierkorbgröße auf 1MB oder so zu setzten.

Was nichts daran ändert das dieses Problem sehr sehr ungewöhnlich ist und vll auf eine Defekten Datenträger, Virus oder echt mießen Windows Bug hinausläuft.

Eine Systemreparatur, Systemwiederherstellung könnten helfen.

Den Explorer mit dem Taskmanager killen wäre auch ne Möglichkeit für den RAM Überlauf.

sonst bin ich echt Ratlos ...

Wenn du sogar schon Lockhunter und Linux Live DVD einsetzt, kann man davon ausgehen das du Know-How hast und schon vielen probiert haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, aber ich habe gerade einfach keinen Bock mehr auf die Windowsfehler und habe jetzt ganz Radikal mit Linux den ganzen Pfand, mit Mülleimersymbol, Verknüpfung und Inhalt in den Tod geschickt :D Jetz is alles weg und Windows läuft noch/wieder
 
Du hast den Papierkorb gelöscht samt Inhalt gelöscht. Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Wird er einfach von Windows neu erstellt nehm ich an oder?
 
Bis jetzt noch nicht :D aber der Ordner hieß %trash.Bin$ oder so. eine verknüpfung dazu zu erstellen und nen Icon drauf klatschen wäre auch kein Problem :D evtl. kommts ja mit nem neustarten oder Systemupdate ^^
 
Was ein Zufall, hab gerade erst dieselbe Frage in einem anderen Thread beantwortet, geh auf die Thread-Übersichtsseite und finde diesen Thread xD

Du hast das Problem zwar gelöst, aber vllt. gehts ja so das nächste mal einfacher/schneller. Hatte mich nämlich ca. 2h damit rumgeplagt. Das hat mich zur Weißglut getrieben^^

Ich konnte ein 3D-Video von Youtube nicht mehr aus dem Papierkorb löschen. Da stand "Löschen wird vorbereitet", aber nichts ist passiert und super viel Arbeitsspeicher wurde verbraucht. Hab dann gegoogelt und jemand hatte das Programm Unlocker empfohlen. Damit gings dann problemlos.
 
Zurück
Oben