Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freier RAM ist da um verbraucht zu werden und leerer RAM ist verschwendeter RAM von daher ist das zwar ungewöhnlich, aber kein Beinbruch. Solange der RAM freigegeben wird sobald eine andere Anwendung nach mehr verlangt ist alles gut.
Ja. Mache ich seit Jahren so.
Ich hab zwar keine tausende Tabs, aber immerhin drei Fenster mit insgesamt vielleicht 30 Tabs.
Und auch die Fensterpositionen werden gespeichert, das ist aber wahrscheinlich eine Windows Sache.
Ich fahre meinen Rechner konsequent herunter, und Windows Schnellstart ist deaktiviert.
Der Dateimanager ist der "Windows Explorer" und mit ihm ist auch der Desktop und vieles anderes verankert. Den Task sollte man also nur abschießen, wenn man weiß, was man tut
Endverbraucher schrieb:
Und hab mich gewundert dass der 1GB RAM verbraucht.
Das ist für den Dateimanager tatsächlich viel. Wenn du mit dem allerdings genauso "lange und umfangreich" arbeitest, wie mit Firefox, dann wundert mich das nicht. Da werden ja auch Speicherabbilder geschrieben, sodass du permanent zurücknavigieren kannst, Ordnerinhalte werden gecached, etcpp.
Du hast also auch mehrere Browser-Instanzen offen, um diese auf den einzelnen Monitoren zu verteilen? Evtl. würde es Sinn machen, sich hier wirklich Lesezeichen-Gruppen (nach Monitor) anzulegen, sodass du diese ruckzuck wieder so anordnen kannst, wie du es gewohnt bist.
nepi1975 schrieb:
Dazu fällt mir eigentlich nur diese Geschichte hier ein
Manche Leute verwenden den Papierkorb der Mail-Software als Ablage für wichtige Mails / Anhänge. Wenn es geht, dann findet sich mindestens immer eine Person, die es auch macht und für sich selbst gute Gründe hat es genau so zu machen.
^ Beim Tipp vom Vorposter sollte man nur aufpassen, falls mehrere Browserfenster (nicht Tabs) geöffnet sind. Hat man zum Beispiel ein Fenster mit 40 Tabs und eins mit 5 Tabs offen und schließt das mit 40 Tabs als erstes und danach das mit 5 Tabs, dann wird besagter Befehl nur das Browserfenster mit 5 Tabs wieder öffnen, das mit 40 aber nicht...
Einfach 2x Strg+Shift+T drücken und es werden beide Fenster mit allen Tabs wieder geöffnet, an der ursprünglichen Position.
Bzw richtig eingestellt macht das Chrome auch automatisch.
Hatte auch schon mehre Chrome Fenster mit 5 - 100 Tabs offen und nach jedem Neustart hat Chrome alle wieder an der ursprünglichen Stelle geöffnet.