Windows Datei-Explorer geschlossen. Was jetzt?

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
217
Ich hab grade im Taskmanager eine Sortierung nach Arbeitsspeicher vorgenommen und da war dieser Datei Explorer mit 1 GB.

Dachte das wäre dieses Fenster mit den Dateien. Hab auf schließen geklickt.

Jetzt ist meine Taskleiste weg.

Hab 40 Chrome Fenster offen.

Neustart ist keine Option.

Was soll ich tun?
 
explorer vom taskmanager aus starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nepi1975, henpara, redfng und 6 andere
@madmax2010

Danke für deine Antwort. Aber was muss ich in das Fenster eingeben? In diese Befehlsleiste.

Ich klicke im Taskmanager auf "neuen Task ausführen" dann will der einen Befehl von mir
 
dann tipp doch mal explorer ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, nepi1975, SpiII und 4 andere
@madmax2010 man man man manchmal ist die Lösung doch unerwartet einfach

Ist alles wieder da.. danke für deine schnelle Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Azghul0815, Tzk und 3 andere
@Endverbraucher : auch 40 tabs könnte man einfach als sitzung speichern. Oder chrome so einstellen, dass er immer die letzten tabs wieder läd...versteh jetzt nicht warum neustart deshalb keine Option sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, Terrier, Micha- und 4 andere
Nach Chrome- oder auch Firefox-Neustart: einfach mal STRG+Shift+T drücken, et voila: alle vorher geöffneten Tabs sind wieder da.

Aber was muss einem eigentlich wiederfahren sein, dass man wahllos im Taskmanager Prozesse schließt, von denen man offenkundig nicht den geringsten Schimmer hat?

Ich rupfe auch immer mitten während der Fahrt wahllos Sicherungen aus dem Sicherungskasten im Auto, soll ja spannend bleiben das Leben, nech? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, M@rsupil@mi, wuselsurfer und 5 andere
^ Beim Tipp vom Vorposter sollte man nur aufpassen, falls mehrere Browserfenster (nicht Tabs) geöffnet sind. Hat man zum Beispiel ein Fenster mit 40 Tabs und eins mit 5 Tabs offen und schließt das mit 40 Tabs als erstes und danach das mit 5 Tabs, dann wird besagter Befehl nur das Browserfenster mit 5 Tabs wieder öffnen, das mit 40 aber nicht...

Also an der Stelle erst alle Tabs in ein Fenster schieben oder das "richtige" Browserfenster als letztes schließen. Dann klappt das. Alternativ findet man alle Tabs auch in der Browser Historie, sofern der Browser die nicht beim schließen löscht (das kann man selbst einstellen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DJMadMax und Azghul0815
Oder sich als Tab-Messi in Behandlung begeben und lernen Favoriten/Lesezeichen zu nutzen ;).
Auch ein Windows- oder Browser Absturz kann passieren und alles mit sich reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, Terrier, WinFan und 8 andere
inzwischen startet selbst Firefox nach einem Neustart ohne zu murren mit mittleren 4-stelligen Tabmengen
kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren welche verloren zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Strg + Shift + N und er macht dir auch die letzten Fenster wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, Tzk und Endverbraucher
Ernsthafte Frage, wozu braucht man das und wie arbeitet man damit? Ich kann es mir grade beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man mehr als 1.000 geöffnete Tabs brauchen sollte :confused_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Ja_Ge
madmax2010 schrieb:
inzwischen startet selbst Firefox nach einem Neustart ohne zu murren mit mittleren 4-stelligen Tabmengen
kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren welche verloren zu haben.
Das ist nun mit Sicherheit nicht mehr Gesund 🤦‍♂️, und 100% nicht mehr Übersichtlich (Und damit kontraproduktiv!).
Da kann ich mich nur Incanus anschließen, geh mal in Behandlung. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog und SpiII
Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage, wozu braucht man das und wie arbeitet man damit?
Reiht sich ein in die Frage warum man im Task Manager Tasks beendet, wenn man keine Ahnung hat was man da tut und gleichzeitig auf dem PC wichtige Programme laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, Endverbraucher und MadDog
DJMadMax schrieb:
Aber was muss einem eigentlich wiederfahren sein, dass man wahllos im Taskmanager Prozesse schließt,

Ich dachte das wäre einfach dieser Dateimanager. Und hab mich gewundert dass der 1GB RAM verbraucht.

madmax2010 schrieb:
inzwischen startet selbst Firefox nach einem Neustart ohne zu murren

Nach einem kompletten Neustart des PCs?

Ich hätte ohne die Hilfe hier den PC komplett neu gestartet um meine Taskleiste zurück zu bekommen.
 
Sofern weder Windows noch Firefox abgestürzt sind oder im Taskmanager abgeschossen wurden ;) schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
K3ks schrieb:
Endverbraucher schrieb:
Hatte 70 Chrome Tabs offen die jetzt alle weg sind.
Einstellen dass beim schließen alte Tabs wiederhergestellt werden.
😐
Hat so ziemlich jeder Browser schon seit rund 15 Jahren. 🤷‍♂️
E: Oder seit deutlich länger, warum sollte ich mich an sowas erinnern. ^^ E2: Firefox hab ich schon seit rund 20 Jahren, hmmmm...
 
Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage, wozu braucht man das und wie arbeitet man damit? Ich kann es mir grade beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man mehr als 1.000 geöffnete Tabs brauchen sollte :confused_alt:.
Wäre gut als nächste Sonntagsfrage. Wie viele Tabs habt ihr offen und was sind eure Beweggründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Incanus
K3ks schrieb:
Browser schon seit rund 15 Jahren.

Ich brauch die Fenster aber in derselben Anordnung über meine 5 Bildschirme verteilt. Ich merke mir was ich wo habe an der Stellung der Fenster.

Was ich gelesen habe und dann ne Stunde später brauche finde ich nur wenn es an derselben Stelle ist.

Wenn die Anordnung einmal flöten geht kann ich auch alles neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher, Terrier, DJMadMax und eine weitere Person
Zurück
Oben