Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fürchte das bei einem Bluescreen einige Dateien meiner Windowsinstallation beschädigt wurden, gibt es irgend eine möglichkeit diese zu überprüfen und gegebenfalls durch korrekte zu ersetzten?
Habe eigentlich keine Lust auf eine Aufwendige Neuinstallation.
Mit dem Befehl sfc /scannow, den man über START - AUSFÜHREN eingeben kann, führt Windows XP eine Überprüfung der Systemdateien durch und ersetzt beschädigte automatisch.
Eventuell wird die Windows-CD dazu benötigt. Es kann aber sein wenn Du immer updates und eine ältere Windowsversion hast, dass dann gemeckert wird.
Wenn chkdsk Fehler in der Systempartition findet hat das was mit der Platte zu tun und nicht mit den Systemdaten. Starte von der CD und lass die Wiederherstellungsconsole laufen, dann lasse dort "chkdsk C /F /R /X" laufen, dann werden lesbare Daten von den beschädigten Sektoren erstellt. Danach startest Du den Rechner neu von der CD und startest eine Reparaturinstallation, dann werden alle Daten neu geschrieben und die Programme bleiben erhalten.
Was produziert Bluescreens, kannst Du mal genaue Aussagen machen?
mir ist scho klar, dass es was mit der platte zu tun hat, aber da chdsk Fehler auf der Systempartition gefunden hat und diese Fehler im Windows verzeichnis lag, dachte ich, vielleicht wäre die Windows installation beschädigt.
Nur diese Fehlermeldung, aber immer unterschiedliche Dateien IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL