Windows dateien wurden ersetzt!

waps

Captain
ich hab vor kurzem nen mail attachment auf meiner pladde gefunden mit dem netten dateinamen "1".
blöd wie ich bin führ ich das teil auch noch aus und schwupps kommt eine böse fehlermeldung dass "einige windows dateien durch unbekannte versionen" ersetzt worden wären...dann will er noch die win-CD um die teile wieder herzustellen.
dann, nachdem ich neu gestartet hatte (wollte windows zwar nicht, habs trotzdem gemacht :D), kam der "fehler" jedoch wieder!
ich hab leider keine ahnung ob der dateiname von meiner schlampigkeit kommt oder von was auch immer.
ich hab auch keine ahnung mehr von wem die mail / die file war, könnte also ein gemeiner virus sein!

oder windows hat ein wenig aus spaß rumgelöscht, das traue ich meinem XP aber nicht zu...

HILFE ;(

den gleichen spaß hab ich bei w2k seit dem sp2 auch.
hast du mal probiert, die dateien nach windows' wunsch mit einlegen der cd wieder herzustellen? wenn das nicht geht kann man wahrscheinlich nur windows neu installieren.

falls sonst alles funzt, irgendwo gibts glaub ich ne option, wo man den windows dateischutz deaktivieren kann...

greets, weird

eigentlich hab ich keine probleme ausser dem fehler aber es nervt trotzdem ziemlich!
und wenn der dateischutz standardmässig an ist, warum können diese dateien überhaupt ersetzt werden???

der windows-dateischutz informiert dich ja erst drüber, wenn die dateien schon überschrieben worden sind...(typisch windows)

normalerweise muss man bei installationen irgendwann auf ja klicken...aber bei nem virus kommt bestimmt keine abfrage :rolleyes:

deaktivierst du den dateischutz solltest du also ruhe haben. da es aber ein virus, von dem man nicht weiß, was er sonst noch so anstellt...ich würd ja alles platt machen...

greets, weird

ich hab mal norton durchlaufen lassen aber der hat nix gefunden!!!
trotzdem funktioniert der taskmanager strg+alt+entf nicht mehr ;(
auch wenn ich versuche ihn aus dem win verzeichnis zu starten geht nix!

ich würd sagen das riecht stark nach neu installation von windows!
doch das würde ich gern auf jeden fall vermeiden, vor dem scheiss virus lief echt alles perfekt.

also wenns noch irgendwas gibt was ich machen könnte, bitte, helft mir!

Also das passiert normal nur wenn du deine Updates nicht über Windows Update installiert hast. Ist aber nur bei bestimmten. was du dagegen tun kannst weiß ich allerdings auch nicht. Am besten so lassen, wenn du die Meldung einmal übergangen bist kommt diese normal nicht wieder.

die meldung ist nicht das problem!!!
der taskmanager lässt sich nicht mehr aufrufen und die systemwiederherstellung hat damit kein problem.
da kam dann "kann nicht wiederhergestellt werden da keine dateien verändert wurden"!!! :mad:
ich weiss dass die meldung nicht mehr kommt wenn man sie einmal weggeklickt hat,
aber ich brauche diese meldung!!!!!!
ohne die meldung wüsste ich nämlich nicht wie ich die kaputten/fehlenden systemdateien finden und wiederherstellen könnte!

achja, ich hab noch gar kein win update installiert!

Bei Win2000 kann man sämtliche wichtigen Systemdateien so wiederherstellen:

Konsole öffnen und dann "sfc" einegben->Anweisungen befolgen.

Damit werden alle Systemdateien überprüft ob es die Originalversionen sind und wenn nicht werden diese von CD ersetzt.

Ob das bei XP auch so ist...keine Ahnung.

danke für eure hilfe aber ich hab die geduld verloren und windows neu draufgehauen :-/

das mit sfc geht auch unter xp, habs grad getestet!

Zurück
Oben