Windows Defender Ausschluß funktioniert nicht bei Scanner nicht

  • Ersteller Ersteller 3rdStar
  • Erstellt am Erstellt am
3

3rdStar

Gast
MoinMoin,

kleines Problem.

Wenn ich mit einem Fujitsu fi 5110 oder 6130 Dateien einscanne, dauert der Vorgang ewig (bis zu 5 Minuten), die Seite ist

eingescannt und dann kontrolliert der Defender irgendetwas ewig.

Deaktiviere ich den Defender gibt es keine Probleme.

Kurze Zeit funktionierte das Scannen ohne Probleme, ich hatte den Ordner twain32 im Systemordner in die Ausnahme

vom Defender aufgenommen, seit geraumer Zeit greift diese Ausnahme nicht mehr.

Weiß einer von Euch eine Lösung (ausser auf den Defender zu verzichten).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

3rdStar
 
Windows 10 1803?

Finde heraus, wo Deine Software die temporaeren Daten und dann die eingescannte Dateien ablegt.
Vermutlich wird das bei Dir unter C:\Users\DeinName\ usw. sein. Alles was dort reinkommt wird etwas "mehr" ueberwacht durch Defender. Also diese Zielordner ausschliessen und eventuell noch den wirklichen Prozess der fuer das Schreiben der Dateien zustaendig ist.

BFF
 
You're welcome. :D

P.S.
In Deiner Signatur hier bei CB fehlt das OS. :D
 
Dann schreib einfach W10 Insider. Eigentlich weiss doch jeder, welcher Build bei Insider gerade aktuell (17686.1003) ist. Und Du wirst mit jedem neuen Build nachsehen duerfen ob das was Du eingestellt hast noch vorhanden ist und auch wirkt. :daumen:

Schoenes WE!
BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Alle die ev. das gleiche Problem mit Scannern von Fujitsu haben:

Im Defender Dateityp: MTX ausschliessen (zu finden im %temp%-Ordner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben