Windows Defender Dienste komplett deaktivieren

nex86

Captain
Mir geht es darum ein komplett minimales Windows 10 system mit minimalster RAM auslastung zu bauen.
Habe dafür die LTSC version genommen und alles soweit wie es geht deaktiviert und bin von 1.5GB auf 1.2GB Auslastung runter.
Bekomme aber zum verrecken nicht die Antimalware executable Dienste deaktiviert die im Hintergrund immernoch 118MB verbrauchen.
Habe verschiedenes probiert.. O&O Shutup10, Sharpapp, oder auch registry hacks
in windows selbst ist der defender auch deaktiviert..
Der dienst läuft allerdings weiter...

Irgendeine Idee?

Ist eine Temporäre SSD die ich kurz eingebaut hab.
geht nur darum ein shader cache zu erstellen bei dem der volle ram genutzt wird.
der mist stürtzt mir immer wegen zu wenig speicher ab.

Wenn das geklappt und ich die Datei habe schmeiss ich das system wieder runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Maike23 schrieb:
aber ich knipse den Defender normalerweise hiermit aus:

https://www.sordum.org/9480/defender-control-v1-6/
Hallo
Entschuldigt das ich dieses noch mal aufgreife. Ich hatte auch "Defender Control" auf dem Rechner und habe es hin und wieder benutzt um den Defender komplett für einige Sekunden zu deaktivieren um den Schutzverlauf vom Defender zu löschen. Hat wunderbar funktioniert. Heute Morgen dann schlägt der Defender an und sagt mir "Defender Control" ist ein "HackTool" und verschiebt es in Quarantäne. Hattest du "Maike23" auch schon mal das Problem? Wenn ja hast du "Defender Control" dann wiederhergestellt? Ich hatte "Defender Control" in der Version 1.9 vielleicht ist es mit einer älteren Version nicht so? Wenn ja wo könnte man eine ältere Version noch herbekommen?

Danke im voraus comwolf

DefenderControl v1.7 wird auch vom Defender als "Hacktool" angemeckert und verhaftet.
Läßt sich aber als erlaubte Bedrohung (oder so ähnlich formuliert) freigeben und funktioniert.
Müßte auch bei der v1.9 weiter funktionieren, selbst noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
comwolf schrieb:
Hattest du "Maike23" auch schon mal das Problem? Wenn ja hast du "Defender Control" dann wiederhergestellt?

Ich habe ein Unterverzeichnis (für verschiedene dieser "bösen" Tools) das ich vom scannen ausnehme.

https://www.sordum.org/10636/defender-exclusion-tool-v1-2/
DAS ... geht aber auch mit Board-Mitteln.

Im Moment ist die Situation so ein wenig:
Du fragst nach einem Messer - ich gebe dir ein Messer!
Damit kann man gute Sachen anstellen oder auch ganz Schlechte :D !

Zurück
Oben