Windows Defender Falschmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich weil nicht jeder von dem Problem betroffen war.
Weder mein Notebook noch meiner Rechner haben mich beim starten von Chrome genervt, wird wohl den meisten so ergangen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
ich auch nicht, aber so perfekt und das einzig wahre, wie er hier immer hingestellt wird, ist er nunmal nicht.

kaum gehts gegen den defender, soll man schliessen, typisch für die defenderanbeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Naja, entweder baust du ein Beitrag etwas aus, damit auch mehr für eine Diskussion hat als zwei Links oder schickst das an die Redaktion, damit man unter der News diskutieren kann. Ansonsten läuft das schnell ins leere oder aus dem Ruder.

• Gefällt mir
chris12 schrieb:
ich auch nicht, aber so perfekt und das einzig wahre, wie er hier immer hingestellt wird, ist er nunmal nicht.
Stimmt, denn eine falsch positive Meldung wiegt auch direkt all den anderen Mist den es sonst noch so gibt einen Stufe höher.

/Ironie off

Jede Software macht Fehler. Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, Medcha, prian und eine weitere Person
chris12 schrieb:
kaum gehts gegen den defender, soll man schliessen, typisch für die defenderanbeter.

Das Einzige was du mit diesem Thread hier erreichen möchtest ist zu provozieren. Daher bin ich hier jetzt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, aragorn92 und smirage
False Positives gibt's bei jeder AV-Lösung.

Das Gefühl, dass der Defender hier im Forum über den grünen Klee gelobt wird, teil ich aber. Würde es sich um ein anderes AV handeln, wäre der erste Beitrag: "Benutz den Defender"

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
chris12 schrieb:
komisch, dass man hier nichts liest davon.

Wurde hier bereits behandelt, komisch daß Du das über die Forensuche nicht gefunden hast.
Oder einfach ohne Forensuche bashen und behaupten es würde hier nix geschrieben werden ?
:o Ein Schelm wer böses denkt :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
abulafia schrieb:
False Positives gibt's bei jeder AV-Lösung.
Yep, gibt es immer wieder, auch mal beim Defender.

abulafia schrieb:
Das Gefühl, dass der Defender hier im Forum über den grünen Klee gelobt wird, teil ich aber. Würde es sich um ein anderes AV handeln, wäre der erste Beitrag: "Benutz den Defender"
Nun, der Defender ist ein Virenscanner von dem Hersteller, der auch das OS mitliefert, NUR ein Virenscanner.
Es bricht keine SSL-Verbindungen auf wie diverse andere Hersteller, bringt keinen überflüssigen Müll mit wie andere Hersteller, nervt nicht wie andere kostenslose Versionen anderer Hersteller und kostet auch nichts.

Es behauptet niemand dass der Defender perfekt ist, die drei Zeilen über dieser sollten eigentlich reichen dass man etwas nachdenkt.

Ich persönlich fahre damit auf allen meinen Rechner gut, der Fehler mir Chrome tritt bei mir mangels Chrome nicht auf.
Aber kam da nicht erst kürzlich ein Update von Chrome der eine massive Lücke stopft raus? Ggf. ist das die Ursache?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, coasterblog und Incanus
bart0rn schrieb:
Wurde hier bereits behandelt, komisch daß Du das über die Forensuche nicht gefunden hast.
Oder einfach ohne Forensuche bashen und behaupten es würde hier nix geschrieben werden ?
:o Ein Schelm wer böses denkt :confused_alt:
nein, hab ich nicht gefunden, weil nicht gesucht habe. dachte, dass hier sowas gerne unter den tisch fällt. :)

chris12 schrieb:

chrigu schrieb:
Gibt schon einen Beitrag dazu, komisch das du den nicht gefunden hast
https://www.computerbase.de/forum/threads/behavior-win32-hive-zy.2101546/

Ja, die CB Suche ist unter Umständen nicht so einfach zu bedienen
Wie an den letzten Beiträgen im verlinkten Topic zu lesen ist, ist das Problem auch schon wieder gefixt.

chris12 schrieb:
typisch für die defenderanbeter.
Typisch für Menschen die hetzen wollen. Komplett sinnloses Topic, was nur auf darauf ausgelegt ist zu provozieren.

#Vote4Close

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, bondki und Incanus
hat nichts mit hetze zu tun.
hab nichts gewusst vom anderen beitrag, so einfach ist das.
aber ist doch einfach zu durchschauen, dass sich die defenderjünger gleich wieder auf den schlips getreten fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben