Windows Defender (Gerätesicherheit)

• Ersteller Ersteller ater_lunaris
  • Erstellt am Erstellt am
A

ater_lunaris

Gast
Hallo
Ist nur ne kurze Frage. Wenn ich Windows Defender öffne und zu Gerätesicherheit gehe ist dort ein gelbes Ausrufezeichen. Und wenn ich auf (Gehe zu den Einstellungen) klicke, kommt nacher eine Nachricht wie ( Die Seite vefügt über keine unterstützten Features und ist nicht verfügbar). Wenn ich auf weitere Informationen gehe steht dort TPM ist nicht aktiviert. benutze Windows 11

• Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Windows Sicherheit hat seit einiger Zeit einen Bug.

Windows 11: "Windows Security Health Service exe nicht mehr funktionstüchtig" durch Defender-Update | Borns IT- und Windows-Blog
Microsoft hat seine Updates nicht im Griff. Das zum 14. März 2023 für Windows 11 22H2 ausgerollte Update KB5023706 oder ein Defender-Update kann bei Nutzern zu einem Fehler führen. In der Ereignisanzeige findet sich der Eintrag "Windows Security Health Service exe nicht mehr funktionstüchtig". Zudem kommt es zu Anzeigefehlern in der Defender Einstellungen-Seite. Das Merkwürdige ist, dass der Fehler bei einem Nutzer direkt nach dem Neuaufsetzen des Systems passiert.

1680888814591.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
Ich verorte diesen Fehler mal hier:

1680891285572.png

Auf eine Lösung warte ich allerdings auch schon gefühlt über zwei Wochen.

Ich kann diese Meldung zwar verwerfen, aber löst das mein Problem wirklich????

Bei Microsoft gibt es nur eine Seite, die sich allgemein mit dem Problem befasst:
https://support.microsoft.com/de-de...zessoren-25e5020c-f763-4137-a395-aa869ac29402
Aber eine wirkliche Lösung würde anders aussehen. Meine Meinung.

Edit: Bleibt die Frage: Ist das wirklich ein Bug oder einfach nur eine fehlerhafte Meldung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben