Windows Defender ist nicht mehr aktuell

Lilwheezy0707

Banned
Hallo,

Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Windows Defender, da ist dieses kleine Symbol mit der Mauer und dem gleben Ausrufezeichen in der Vista Startleiste unten rechts.

Wenn ich da drauf gehe kommt das Fenster "Nach neuen Definitionen Suchen" wenn ich dann jetzt rechts auf "jetzt nach Updates suchen" gehe kommt folgende Meldung: Es sind keine

neuen Difinitionsdaten bzw. Updates für Windows Defender verfügbar. Mein Vista 64 Bit SP1 ist übrigenz auf den neuesten Stand. Weiss hier vielleicht jemand wie ich den Windows Defender wieder

einschalten kann?

MFG. Lilwheezy0707

Ja wenn da steht: "Es sind keine neuen Difinitionsdaten bzw. Updates für Windows Defender verfügbar", dann heisst das das er auf dem aktuellsten Stand ist

Ja danke schonmal für die schnelle Antwort. Aber komischerweise waren diese beiden Zeichen ( Mauer mit Ausrufezeichen und ein rotes Symbol mit einen weissen X) in der Startleiste unten rechts nie

vorher zusehen weil ich meinen Rechner umbauen ließ in ein neues

Gehäuse, und unter Sicherheitscenter waren die 4 Sachen die da stehen immer alle auf "ein" jetzt steht bei Schutz vor schädlicher Software Überprüfen Sie die Einstellungen diese Spalte ist jetzt rot.

Ich hoffe das das mit einen kommenden Update behoben wird.

wenn da ein Zeichen mit einem Ausrufezeichen ist in einem blauen Kasten ist das Ausrufezeichen, dann musst du dort doppelt drauf klicken und er sagt dir was für änderungen an deinem PC getan wurden oder getan werden möchten

Ist bei mir leider nicht da dieses Ausrufezeichen in dem blauen Kasten...bei mir steht ja auch unter

Sicherheitscenter "schutz vor

schädlicher Software" nicht mehr Aktuell wenn

ich dann auf jetzt aktuallisieren gehen kommt die Meldung wie ich oben schon geschrieben hatte. wie gesagt ich hatte diese Sache nie, erst als ich vor zwei tagen denn Rechner aus der Wekstatt

abgeholt hatte waren diese beiden Zeichen unten rechts auf einmal da.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal in den Updateverlauf. Windows-Defender wird eigentlich fast täglich mit Updates versorgt.

Mach mal ein manuelles Windowsupdate die Defender Defnitionen werden mit übers Windowsupdate verteilt.

Es hat funktioniert habe die Datei runtergeladen und siehe da... 1000 Dank nochmal für eure

schnellen Antworten.:D

Zurück
Oben