Windows Defender - Trojaner nicht richtig entfernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Minderjährigen Schutzbrigade, oder? Von der EU, wo gedroht wird, man würde deine "perversen" Tätigkeiten veröffentlichen und am Ende steht "So, jetzt wurden Sie gewarnt". :lol:

Eine Install.zip ist da aber nicht ran. Aber vielleicht entpackt die sich danach? Keine Ahnung.

Ragdexon schrieb:
Was ist ein FRST-Log? Würde ich sehr genre direkt machen und zeigen, ich weiß aber gar nicht was das ist oder wie das geht.
Das wurde doch verlinkt. Das ist ein Programm.
Ragdexon schrieb:
Muss man Geld bezahlen für die Sicherungen der Dateien und Accounts? Habe sowas ehrlich noch nie gemacht..
Du musst dir nur den Datenträger kaufen, Software für Datensicherung gibts kostenlos bzw du kannst die Daten auch manuell einfach kopieren, hauptsache, du hast die Daten mindestens 2 mal.

Accounts: Du solltest bei jedem Account (zB: Instagram, Steam, Mail-Account, eBay, Amazon..) unterschiedliche Passwörter verweden damit gestohlene Daten (kann bei jedem Dienst passieren) nicht auch für andere Dienste verwendet werden können. Außerdem bieten die meisten Dienste eine Mehr-Faktor-Authentifizierung an. Das heißt, wenn du dich wo neu anmeldest oder etwas zahlen willst, musst du erst den Login bestätigen mit zB einer Mail, einer SMS oder einer extra Authenticator-App. Das ist alles gratis.

Ok Jungs, danke für jede Hilfe. Das ist mit dem FRST-Log kann ich nicht machen :DDD weil da sind paar Sachen, die will ich nicht zeigen. Um es Waage zu erklären: "Spiele nicht von steam"

Ich mach dann einfach eine Neuistallation... Damit ich in Ruhe heute schlafen kann.

Ist es wie folgt gut genug?

Wiederherstellung > Alles entfernen > lokale Neuinstallation > Eigenschaften und dann alles auf Ja. ?

Un2222benannt.PNG

Un124214313benannt.PNG

Oder muss Windows über Cloud neu installiert werden? Oder doch mit einem Stick?

Danke! Das wäre auch schon meine letzte Frage 👍

Alles Gute und schonmal schönes Wochenende!

Ragdexon schrieb:
weil da sind paar Sachen, die will ich nicht zeigen.
Wenn Du auch dort Downloads aus unseriösen Quellen verwendet haben solltest, ist Dein Systemzustand ohnehin unsicher. Macht alles nochmal neu von vorne, dieses Mal jedoch mit sauberen Downloads und ohne geöffnete Malware-Mails.

Ragdexon schrieb:
Ok Jungs, danke für jede Hilfe. Das ist mit dem FRST-Log kann ich nicht machen :DDD weil da sind paar Sachen, die will ich nicht zeigen. Um es Waage zu erklären: "Spiele nicht von steam"

Das interessiert hier niemanden, wir sind nicht die Internetpolizei. Das FRST-Log dient dazu, herauszufinden, ob eine Infektion stattgefunden hat oder noch aktiv ist.

Wenn du sowieso nun alles platt machst, erübrigt sich das natürlich. Mit den Einstellungen auf deinen Bildern passt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Dr. McCoy schrieb:
Wenn Du auch dort Downloads aus unseriösen Quellen verwendet haben solltest, ist Dein Systemzustand ohnehin unsicher. Macht alles nochmal neu von vorne, dieses Mal jedoch mit sauberen Downloads und ohne geöffnete Malware-Mails.

Nein alles Gut, da habe ich 100% keinen Fehler gemacht. Habe mich auf reddit schlau gemacht bevor ich etwas von dort installiert habe. Sind alles vertrauenswürdige Quellen.

Ich gehe wirklich stark davon aus, dass es die Email ist.
Ergänzung ()

Ok. Hier die Sachen vom Log. Pls dont judge und Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir so professionell helfen tut.

Danke ehrlich! Im best Fall, würd ich meinen PC nicht Neu auflegen müssen, sollte sich heraus stellen, dass alles in Lot ist. Daher warte ich auf eine Antwort 😁👍

Wenn dann trotzdem eine Neuinstallation erforderlich ist, mache ich das natürlich.
Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben