Windows Defender und der Cloud basierte Schutz

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich sitze gerade am Notebook von meinem Stiefvater, da die Kiste nicht rund läuft. Neben vielen anderen Dingen möchte ich ihm auch den Windows Defender sans Herz legen.

Bitte schaut euch mal den Screenshot an. Der Cloudbasierte Schutz lässt sich nicht einschalten. Er hat mit OO-Shutup rumhantiert, ich denke daher lommt das Problem, oder?
Ich habe jetzt bei OO-Shutup alle Einstellungen korgiert damit die Änderungen aus dem Weg geräumt werdem.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Cloudbasierten Schutz zum Laufen bringe?

Vielen Dank

Screenshot 2024-06-25 024146.png

Starte Windows Bitdefender mit Admin Rechten. -> Rechtsklick -> Als Admin Starten.
Manche Anwendungen akzeptieren das nur so, auch wenn der Account Admin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Guten Morgen,

ich werde mein Glück versuchen. Ich habe ihn noch gewarnt Tools zu nutzen, wenn er nicht Herr der Lage ist.

1lluminate23 schrieb:
Ich habe jetzt bei OO-Shutup alle Einstellungen korgiert
Du musst dort unter "Gesamter Rechner" -> "Microsoft Defender & Microsoft Spynet" schauen und die Optionen wieder aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Hallo, vielen Dank, das brachte die Lösung. Denn mit der Cloud Untersetzung rennt der Defender sicherlich noch ein bissl besser. Man darf halt nicht paranoid sein :freaky:

Microsoft (cloud) SpyNet und Senden von Datenproben, stellt sich seit ca. 1,5 Monaten immer wieder scharf, wenn man es mit der OO Shutup deaktiviert hat. Microsoft versucht echt alles unterzujubeln.
Nicht mit mit mir, gelbes Dreickeck gesichtet wird sofort wieder mit OO gekillt! Zum Glück schnell wieder ausgeschaltet der Rotz, aber langsam nervtötend.

Was interessant wäre ist, wie die dass ohne meine Erlaubnis tun?
Da es auch ohne Patchday passiert kann es nur mit den Defender Updates mitkommen oder über einen Timer im Hintergrund. Jemand evtl. eine Idee?

C4rp3di3m schrieb:
Nicht mit mit mir, gelbes Dreickeck gesichtet wird sofort wieder mit OO gekillt!
Du musst im Sicherheitsdashboard bei den Punkten "Cloudbasierter Schutz" und "Automatische Übermittlung von Beispielen" auf "Verwerfen" klicken.
Dann sollte MS nicht mehr nerven...

PC das Funktioniert leider schon lange nicht mehr auch nicht bei Win10, habe beides im Einsatz. Der Defender begrüßt dich dann mit einem häßlichen gelben Dreieck nach jeden Neustart und Warnnachrichten übers Center.

OO Shutup ändert denke ich was in der Reg u/o shell im Hintergrund. Microsoft muss eine Funktion eingefügt, haben vermutlich mit jedem Virusupdate für den Defender die Einstellung prüft und zurücksetzt.

Zurück
Oben