S
s1ave77
Gast
Gar keins mit EchtzeitschutzGoldsmith schrieb:Und welches Programm ist das??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar keins mit EchtzeitschutzGoldsmith schrieb:Und welches Programm ist das??
Ja. Allerdings ignoriert Windows das mittlerweile auch gerne mal.purzelbär schrieb:hast den da jedes Mal dauerhaft deaktiviert?
Du solltest das nicht so nah an dich ran lassen meint meine Frau (Psychologin)wolve666 schrieb:Bei solchen Ewiggestrigen und Besserwissern kotzt es mich nur an
Seit Einführung in Win 8 reaktiviert er sich nach einer bestimmten Zeit. Das geht nur über externe Tools.FreddyMercury schrieb:Allerdings ignoriert Windows das mittlerweile auch gerne mal.
Bitte das nächste mal im Spoiler, hätte mich fast verschluckt und die Tastaur geflutetkolege schrieb:meint meine Frau (Psychologin)![]()
Find ich ein bischen nervig ehrlich gesagt. Aber ich benutze Windows auch nur zum Spielen. Sollte davon bald aber ganz wegkommen duerfen.mae1cum77 schrieb:Seit Einführung in Win 8 reaktiviert er sich nach einer bestimmten Zeit.
Und wie weiter oben geschrieben, dürftest du dann nichtmal auf Computerbase oder andere Seiten, wo Werbung eingebettet ist (Stichwort "Malvertising") oder gar Links beim Klicken manipuliert werden, so dass man über (potentiell mit Malware befallene, da lohnenswertes Ziel wegen hoher Reichweite) Adserver umgeleitet wird.FreddyMercury schrieb:Ich bin seit 20 Jahren ohne AV ausgekommen. Man muss nur seine Firewall regeln gescheit einstellen und nicht auf dubiose Seiten gehen. AV ist Schlangenoel und macht die Angriffsflaeche Breiter.
Mit Sicherheit hätte ich da keine Diskussion angefangen, es muss jeder für sich wissen, was er besser findet.PC295 schrieb:Das bleibt ein Geheimnis und erspart unnötige Diskussionen dazu![]()
Dann hast du es also geschafft, auf deinem Windows den Defender Virenschutz dauerhaft zu deaktivieren? oder was sonst? erkläre es bitte und nenne doch auch bitte welches Windows du benutzt? also ob du Windows 10, 11 oder 8.1 hast.mae1cum77 schrieb:Gar keins mit Echtzeitschutz. Haupteinfalltor Browser ist gut vernagelt und für zweifelhafte Dateien nutze ich virustotal.com. Zum regelmäßigen Prüfen des Sytems dann On-Demand-Scanner von Malwarebytes, F-Secure und ESET, bei berechtigtem Zweifel, das ganze offline.
Na komm erzähl schon, ich nutze auch nie den Defender und bin bis jetzt damit zufrieden:PC295 schrieb:Das bleibt ein Geheimnis und erspart unnötige Diskussionen dazu![]()
dControl von sordum.org. Habe den Entwickler vor Zeiten im MDL-Forum kennengelernt. Nicht wundern, der Defender und viele andere verhaften das Tool sofort, daher kein Link, läßt sich mit Name und sordum aber finden. Die Funde auf Virustotal zeigen aber, daß Bezeichnungen wie Hacktool und PUA bewußte False-Positives sind.purzelbär schrieb:erkläre es bitte und nenne doch auch bitte welches Windows du benutzt?
Was ist das denn bitte für ein Totschlagargument. [Ist eine rhetorische Frage]purzelbär schrieb:Ich würde so etwas nie benutzen. Aber warum gehst du nicht her, und verabschiedest dich nicht von Windows Richtung Linux?
Microsoft nimmt Dir diese Entscheidung ab. Wenn Du ein System haben willst, wo Du weitreichende Entscheidungsmöglichkeiten hast, dann ist Windows eine eher suboptimale Wahl. :-)mae1cum77 schrieb:Viel interessanter ist, warum kann ich den Defender nicht mit Bordmitteln deaktivieren/deinstallieren? Ich kann ihn nur ersetzen oder muß ihn nutzen, ist doch meine Entscheidung, keines davon zu wollen.
Ich habe meinen Adblocker auch immer an. Ohne geht es schon mal gar nicht.Vindoriel schrieb:Darum habe ich schön meinen Werbeblocker an
Stimmt. Der ist letztlich genauso unbrauchbar wie alle anderen auch.1lluminate23 schrieb:dass der Defender als "DAS" Lösungsmittel sei.
Weil Du wohl nicht verstanden hast, daß der Defender Bestandteil des OS und direkt vom Hersteller ist. Warum dann zu einer externen und teuren zusätzlich kostenverursachende Drittlösung greifen, die nur potentiell weitere Sicherheitslücken reißt?1lluminate23 schrieb:Also mir persönlich reicht er nicht. Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, weil ich die Kr1ise bekomme, dass der Defender als "DAS" Lösungsmittel sei.
:
Also, pro Vielfalt, als immer nur den Defender aus dem Hut zaubern.