Hallöchen
habe Windows 10 auch über dieses Download-Tool geladen. Bei dem Fenster in der Taskleiste stand bei mir nach wie vor nur, dass Win 10 für den PC registriert wurde, aber es gab keine Option zum Upgraden/Downloaden. (Bei meinem Surface war die schon da heute morgen... Komisch)
Daher meine erste Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich manuell über das Download Tool upgrade, oder ob ich das über das Fenster in der Taskleiste tue? Habe es jetzt über das Download-Tool gemacht.
Zweite Frage: Würde jetzt halt gerne eine Clean-Install machen. Das Upgrade von 7 auf 10 ist jetzt durch, mein Win10 Pro ist auch alles schon aktiviert. Momentan lade ich über dieses Download-Tool eine 86/64-Iso runter, um dann eine Clean-Install zu machen.
Kann ich dazu den ausgelesenen Win10 Code verwenden, oder funzt da der alte Win7-Code? Oder muss ich mich unbedingt über das Microsoft-Konto anmelden, so wie oben beschrieben? Ich raff da grade nicht so richtig durch.
Habe mir per Software gerade den Win10 Key auslesen lassen, das ist auch ein anderer als mein früherer 7-Key.
Ist diese Disk, die ich mir jetzt erstelle, zusammen mit dem ausgelesenen 10-Key auf ALLEN beliebigen PCs verwendbar, oder ist die nur an meinen hier gekoppelt, von dem ich upgegradet habe?
Habe versucht, das alles schon herauszufinden, aber das Forum steht seit Heute auf dem Kopf. da findet man vor lauter Anfragen leider nichts mehr - auch habe ich leider keine Zeit, 1000000 Threads durchzulesen. Danke für eure Hilfe!