Windows Echtheits-"Virus"?

@Freak-X

sei doch froh das diese Viren bzw. Meldungen so schlecht und durchschaubar sind für Leute mit etwas Grips.

Stell dir mal vor wenn man das etwas profesioneller machen würde. Wieviele wohl darauf reinfallen würden!

Gerade weil auch viele eine illegale Version von Windows nutzen.

Aufgesetzt wird der auf jedenfall neu - nur leider habe ich bis Montag keine Zeit dafür und brauch schnell und einfach ein paar Daten...
Ergänzung ()

Mit der Kaspersky Rescue Disk 10 hat es wunderbar geklappt! Ich bedanke mich bei allen Beteiligten!

@
was sagt der monatliche installierte MS Virenentferner dazu?
Platte ausbauen=>persönliche Daten sichern=> HDD neu formatieren.

Nobsen schrieb:
Für die Zukunft,

Spyware Terminator, oder Malewarebytes können da gut abhelfen.

Komplett falsches Ansatz! Das System wird durch zusätzliche Scanner, nicht spürbar sicherer!

Ich würde mein Augenmerk besser auf Aktualität der installieren Software legen, da so Zeug oft durch Sicherheitslücken in Programmen (Flash Player, Java Plugin usw.) seinen Weg in das System findet. Ein sehr nützliches Programm um die Aktualität der Programme zu überprüfen, ist der Secunia PSI. Auch würde ein richtiges Sicherheitskonzept das System deutlich sicherer machen, als die Installation von Susisorglos Scannern.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Das ein Virus.

Hatte das Problem heute auch.

Habe direkt bei Microsoft angerufen, die haben zu einer Systemwiederherstellung geraten.

Nachdem habe ich Antivir wieder geupdatet , obwohl ich es 1 Tag vorher gemacht habe.

Der von der Technik hat mir gesagt, das dieses Problem zzt aktuell ist und viele diese 100 euro überwiesen haben und sich gewundert haben wieso es nicht freigeschaltet wird. Die haben natürlich bei Microsoft direkt angerufen.

Danach ging das wieder einwandfrei..
Sie haben mir noch weiterhin per Mail geraten das Programm Malware zu benutzen...

Hallo Allerseits,

dieser sogenannter Virus ist in Wirklichkeit nur ein kleines Programm das sich im Autostart versteckt. Der Name der Datei lautet msvcs.exe und ist bei jedem Benutzer im Autostart vorhanden. Desweiteren findet ein Eintrag in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon statt und dort in Userinit ein zusätzliches Eintrag für msvcs.exe.

Um das Problem zu beheben startet man sein PC per z.B. Ultimate Boot CD oder Bart PE (am besten mit der Möglichkeit die Registry remote zu bearbeiten) und sucht auf der Festplatte nach msvcs.exe und allen Einträgen die das Wort enthalten und löscht sie. Auch die preftech Dateien von msvcs.exe müssen gelöscht werden.

Danach startet man ein Registry Editor und bearbeitet das hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon -->Userinit in dem der Eintrag mit der msvcs.exe entfernt wird. Fertig.
Ergänzung ()

Kleiner Zusatz bezüglich Registrybearbeitung: die Zeichenfolge in Userinit muss nach der Bearbeitung so aussehen : C:\Windows\system32\userinit.exe, alles was danach kommt wird gelöscht.

huhu

Also ich hab diesen Virus jetzt blöderweiße auch ... nur bei mir funzt das mit der Kaspersky rescue disk nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich hab das ISO abbild auf CD gebrannt und die Boot reihenfolge vom Computer geändert und trotzdem startet der Computer einfach ganz normal anstatt von der CD zu starten :(
Hätte vielleicht jmd ein Tipp für mich?

und bevor ich jetzt verarscht werde: JA ich bin ein Mädchen JA ich kenne mich nicht sooo gut mit Computern aus..

Hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt :D

Vielleicht helfen auch die (veralteten) Eingabe-Codes:
1351236
754-896-324-589-742
QRT5T5FJQE53BGXT9HHJW53YT

Zurück
Oben