Windows erkennt bei Installation keine Peripherie

tal13s1n

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

soeben ist mein neuer PC lauffähig geworden und das wollte ich natürlich gleich nutzen, um ein frisches Windows 7 darauf zu installieren.

Doch leider will das scheinbar die Installationsroutine nicht, denn sie verweigert den Gebrauch von Maus und Tastatur. Egal ob P/S2 oder USB, nichts wird erkannt (1 Maus und 3 Tastaturen bisher). Im UEFI klappt alles reibungslos, sodass ich eine fehlerhafte Einstellung zur Nutzung des USB Ports ausschließen kann.

Ich nutze einen i5 3570k auf einem GIGABYTE Z77X-UD3H Mainboard und bin langsam mit meinem Latein am Ende: Wie bekomme ich Maus/Tastatur in der Windows7 Routine zum laufen?

mfg
tal13s1n

Wenn du von USB aud PS2 wechselst, musst du neu von CD booten; hast du aber bestimmt gemacht oder?

Ok...

Kumpel hat im Menü den PS2 Stecker gezogen und wieder dran gesteckt, und siehe da, es funktioniert O_o

Wenn es wieder hakt, werde ich aber ein Bios Update in Erwägung ziehen ;)

Vorerst danke ;)

mfg
tal13s1n

Ja das ist bei neuen Mainbords auch empfehlenswert,aufgrund der kuzen Entwicklungszyklen,
reift das Produkt erst beim Kunden,was eine UEFI- Aktualisierung meist herausfordert.Bei GIGABYTE kann man das ja auch mit @BIOS schnell erledigen.Oder eben vom UEFI aus.

Zurück
Oben