Windows erkennt Festplatte nicht?

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir gestern eine Samsung HD322HJ gekauft weil meine alte HDD bei meinem zweit PC eingegangen ist.
So nun steh ich vor dem Problem das diese vom Bios Auf dem zweit PC nicht erkannt wird.
Nach dem ich das heraus gefunden hab, und mich tierisch gärgert hab, steckte ich sie an meinen haupt PC da wird sie vom BIOS tadellos erkannt.
Wenn ich den Haupt Pc aber boote wird sie mir am Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Bin für alle Vorschläge offen da meine Verzweiflung schon relativ groß ist.
Mfg Matthias

Kann sein, daß ein Mainboard nur SATA unterstützt und die Festplatte sich nicht für SATA Betrieb an dem Mainboard automatisch umschalten kann.

Oder ist die Festplatte an beiden COntrollern an einem SATA - II Controller betrieben worden ?

Wenn dein 2.-PC nur SATA und kein SATA II kann, dann muss die Platte entsprechend auf SATA 'umgestellt' werden (evtl. per Jumper)

Und die HDD wird erst dann im Arbeitsplatz angezeigt, wenn man die HDD initialisiert hat -- Stichwort 'Datenträgerverwaltung'

Kann sein, daß ein Mainboard nur SATA unterstützt und die Festplatte sich nicht für SATA Betrieb an dem Mainboard automatisch umschalten kann.
"wie meinst du das."
Das Mainboard unterstüzt SATA-II und die Festplatte Serial ATA/300 "is glaub ich das selbe"
Ergänzung ()

Wie kann ich die in der Verwaltung initialisieren???

dort is die HDD gar ned drinnen.
WTF (Kopftisch)
Ergänzung ()

kann sein das die Festplatte auch defekt ist.
Denn die entwickelt ordentliche Vibrationen die nicht normal für ne Festplatte sind
Ergänzung ()

So ich hab es endlich zusammen gebarcht das die HDD in der Verwaltung ist und Formartiert wird um sie als MBR zu verwnden.
Vista is der ärgste scheiß!!!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

So ich hab es endlich zusammen gebarcht das die HDD in der Verwaltung ist und Formartiert wird um sie als MBR zu verwnden.
Vista is der ärgste scheiß!!!
:)[/QUOTE]

wieso ist vista der ärgste scheiß?:rolleyes:
nur weil du die standardvorgehensweise zur inbetriebnahme einer neuen festplatte nicht beherrschst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben