Windows Explorer Gestensteuerung

plasmaworX

Cadet 4th Year
Hi community,

mittlerweile bin ich vom browsen in FF oder auch chrome so sehr gewöhnt, z.b. Fenster mit Mausgesten zu schließen, oder Links in neuen Tabs zu öffnen etc, daß ich immer öfter in die Verlegenheit komme, instinktiv eine Geste auszuführen, während ich im Explorer bin... Natürlich mit dem Ergebnis, daß ich bedauernd feststelle, daß sich der gewünschte Effekt nicht einstellt.

So: Gibt es ein funktionierendes Addon, ein Desktop-Enhancement-Tool oder ähnliches, das Gestensteuerung im Windows Explorer zuläßt? Wäre ein Traum für Sachen wie Copy-Paste etc...

Danke!

du meinst sowas wie bei einem tab die mittlere maustaste drücken schließt diesen ?!
sowas suche ich auch, also das sich das explorer fenster schließt bei klick auf den fensternamen.

Nein, er meint Gesten, wie sie bei Mac OS üblich sind. Aber die große Auwahl gibt es da nicht. Ovalnets

Explorer haben keine Tabs, von daher fällt das doch schonmal flach.

Dann gibts ne Geste: Maus nach schnell nacht vorn-rechts schieben und dann Linksklick.
Damit gehen die Fenster zu.

StrokeIt hab ich unter XP lange Zeit verwendet, klappt auch ganz gut. Hab mir die Gesten (von Opera) aber nicht nach Win7 übernommen ... in wirklichkeit benötige ich es so selten ... früher ist mir das oft passiert, das ich im Explorer was mit ner Geste machen wollte, heute ist das fast nie der Fall.

greez

Zurück
Oben