Windows extern installieren ?

Eighteen Zeros

Cadet 1st Year
Moin,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Windows 7 extern zu installieren um dann die Festplatte in einen Laptop einzubauen und normal zu booten ? Bei meinem Laptop kann ich Windows nicht neu installieren das letzte mal als ich dieses Problem hatte habe ich meine Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und in den gleichen von einem Freund eingebaut und dort Windows neu installiert, dann habe ich die Festplatte wieder in meinen eingebaut und es funktionierte wieder. Dieses mal habe ich leider nicht die Möglichkeit und deshalb meine Frage.

Ich kann meine 2,5 Zoll Festplatte mit Sata Anschluss dank einem Adapter per USB anschließen und somit wie eine externe Festplatte nutzen und möchte dieses Windows 7 installieren, da ich keine CD habe http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html.

Gruß

Eighteen Zeros schrieb:
Bei meinem Laptop kann ich Windows nicht neu installieren

Warum nicht? Kannst Du kein USB-DVD-Laufwerk oder einen USB-Stick anschließen?

Die externe Festplatte, sofern sie leer ist, kannst du als Windows-DVD missbrauchen und davon installieren, sofern dein Laptop von USB Booten kann.

lg
fire

Mit dem Tool "Win32DiskImager" kannst du Windows auf eine externe Festplatte "installieren" und danach in deinen Laptop einbauen und davon booten. So habe ich es bei meinem Backup Server und NAS gemacht, weil ich die beiden Systeme von USB booten lasse um keine der Sata Ports zu verschwenden, an denen alle Datenplatten hängen.

Da die meisten Laptops einen Sata anschluss haben, und wenn man ein Satakabel hat, kann man die Platte so anschliessen, und sie wird als interne erkannt, und man kann Windows normal installieren.

Zurück
Oben