Windows failed to start

ist es normal das der test schon 18 stunden läuft und noch nicht fertig ist ?
vista cd hab ich noch nicht ! key hab ich nicht weil mein windows war ja schon registriert als ich mein pc gekauft hab muss ich mal schauen wo ich vista herbekomme!

Ergänzung vom 15.03.2010 14:51 Uhr:[/b] in einem anderen thread hier steht das memtest ewig läuft stimmt das ?
ich häng mal ne datei an mit nem bild

DSC02104.jpg

ich weiß ich stell mich ziemlich dumm an!

Zuletzt bearbeitet:
Der Test dauert schon recht lange, ob er per Default auf permanent (infinite) steht vermag ich nicht zu sagen, aber man kann ihn sicher so einstellen. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, zeigt er aber schon Fehler an, damit wäre die Ursache wohl geklärt. Du solltest mal den Speicher halbieren und den Test wiederholen, wenn ein identischer Fehler auftaucht, tauscht Du den Speicher zurück und baust den aus, der im letzten Test im PC verblieben war. U.U. könntest Du auch mit der Reduzierung der Timings im BIOS unter den Speicher-Settings den Fehler vermeiden, hängt ein wenig davon ab, ob der RAM an den Grenzen betrieben wird. Entscheiden könnte auch sein, ob alle Module identisch sind oder gar welche nachgekauft wurden und somit evtl. aus einer anderen Charge stammt. Prüfen kannst Du das unter Windows mit CPU-Z, hier auf CB unter den Downloads.

wie kann man den speicher halbieren?
ich glaub ausbauen kann man den net so leicht !
also ist es jetzt ein ram fehler oder?
und wie soll ich das programm ausführen,dazu muss man doch auf den desktop oder?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das du den ausgeschalteten PC öffnest, einen Speicherriegel von den Zweien die drin stecken entfernst und dann wieder einen Test machst. Den defekten Riegel kannst du dann umtauschen.

das werd ich glaub nicht machen weil ich hab noch garantie und da ich mich nicht damit auskenne werd ich den pc lieber einschicken!
also könnte der ram speicher kaputt sein oder?

Es ist nicht so, dass der Speicher defekt sein könnte, sondern er ist es, der Screen sagt es eindeutig und Deine Nachfragen zeigen, dass Du offenbar nicht an den Timings gefummelt hast. Also schick einfach den ganzen PC zur Reklamation ....

hab das gleiche problem wie Mathao also mit dem boot und so
glaube ich weis auch wieso hab gestern (ich weis das war blöd) an meinem system (win7) gespielt und bin dann zur verwaltung der festplatten gekommen und hab glaube ich die falsche platte als primäre partition (glaube ich) aktiv gesetzt. also wenn man rechtsklick auf eine der festplatten macht dann steht sowas da

heute computer hochgefahren und die meldung kommt.

kann leider auch nicht die win7 cd einwerfen und reparieren weil das system schon vorinstalliert war
hab die CD also nicht und die recovery cd (glaub ich hab das damals falsch gemacht) funktioniert nicht

bitte ich brauche hilfe wenn irgendetwas unklar ist sagt bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dein System nicht irgendwie starten kannst, brauchst Du entweder ein lauffähiges System, wo Du die Disk einhängst und die Einstellungen zurücksetzt oder Du brauchst ein bootbares Medium wie das vom Acronis Disk Direktor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Bootmedien von Gparted geht, auch mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix kann man es machen, hier das Tool fdisk aufrufen aber alle Möglichkeiten sind auch nicht ganz ungefährlich wie Du ja schon bei Deiner Aktion sehen kannst. Weiter gibt es auch noch die Möglichkeit sich Win 7 als Testversion zu laden und die Änderungen zurückzusetzen.

Vielen Dank für die antwort aber bevor ich sie gelesen habe konnte ich doch noch ne Windows 7 DVD auftreiben jetzt funzt wieder alles

hoffe es bleibt so :D

Zurück
Oben