Reksnolp
Cadet 1st Year
Servus,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut nun bin ich langsam am verzeweifeln, immer wenn ich den PC längere Zeit im Ruhemodus habe und nicht benutze bekomme ich den Fehlercode 0x0000124, das Crashdump gibt mir als grund "vermutlich Hardware" aus, ein Belastungstest mit Prime 95 ist 2h problemlos durchgelaufen als ich nicht am PC war und parallel dazu gearbeitet habe ist der PC nach ca. 30 min abgestürtzt.
Treiber habe ich alle auf den neusten stand gebracht...
Hier die Konfiguration:
- i5 4460
- Gigabyte GA-H97-D3H
- Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
- Thermaltake Munich 430W
- SSD Sandisk Ultra II SSD 2,5" 240GB
- 2x BeQuit Silent Wings 120mm
Alles 6 Wochen alt...
eine Grafikkarte ist momentan nicht verbaut, zuerst dachte ich die WLAN PCI Karte würde die Probleme verursachen da ich probleme bei der Treiberaktualisierung hatte, habe diese ausgebaut, fehler tritt immernoch auf...
Über tips, tricks oder Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße
Reks.
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut nun bin ich langsam am verzeweifeln, immer wenn ich den PC längere Zeit im Ruhemodus habe und nicht benutze bekomme ich den Fehlercode 0x0000124, das Crashdump gibt mir als grund "vermutlich Hardware" aus, ein Belastungstest mit Prime 95 ist 2h problemlos durchgelaufen als ich nicht am PC war und parallel dazu gearbeitet habe ist der PC nach ca. 30 min abgestürtzt.
Treiber habe ich alle auf den neusten stand gebracht...
Hier die Konfiguration:
- i5 4460
- Gigabyte GA-H97-D3H
- Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
- Thermaltake Munich 430W
- SSD Sandisk Ultra II SSD 2,5" 240GB
- 2x BeQuit Silent Wings 120mm
Alles 6 Wochen alt...
eine Grafikkarte ist momentan nicht verbaut, zuerst dachte ich die WLAN PCI Karte würde die Probleme verursachen da ich probleme bei der Treiberaktualisierung hatte, habe diese ausgebaut, fehler tritt immernoch auf...
Über tips, tricks oder Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße
Reks.