Windows Fehlercode bei der Neuinstallation

SubNayZz schrieb:
Die haben hier in letzter Zeit immer wieder für verschiedenste Probleme gesorgt.

Probier, wie gesagt mal das MCT von Microsoft. Wenn das auch nicht will, würde ich einen anderen Stick besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wird gemacht, ich geb dann nen Update.
Ergänzung ()

Ins Setup komme ich nun wieder, nur kommt bei „Installieren“ direkt das.
A45AC276-28A0-4B16-8BC1-2769240874D9.jpeg

@mae1cum77
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@SubNayZz das riecht echt nach Fehlern im Zusammenhang mit dem Stick. Wenn da ständig Fehler auftauchen, sollte ein neuer Stick organisiert werden. Nicht den billigsten nehmen, das rächt sich. Eher einen mittelteuren sandisk, Kingston oder so was. Die kosten nicht die Welt, sind aber zuverlässiger.
 
SubNayZz schrieb:
Okay, muss ich mal schauen.
@SubNayZz Überbringe nur ungern schlechte Nachricht, nicht schießen :). Aber die Intenso-Dinger sind echt einfach nur billig und nicht im guten Sinne (Sowohl die Sticks als auch SSDs, die NANDs und der Controller sind immer wie Lotto). Probleme mit denen, gerade beim Windowsinstall, tauchen hier immer wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Was für eine Preisrange soll ich denn ungefähr angehen? Ich bin 16 und hab eig. derzeit gar kein Geld xD
 
SubNayZz schrieb:
Was für eine Preisrange soll ich denn ungefähr angehen?
Da reicht ein preiswerter Sandisk oder Kinston mit 8 GB, die sollten nicht teuer sein. Ansonsten mal deine Eltern bitten, die werden das doch hoffentlich verstehen.
 
Die verstehen mich sicherlich, nur haben wir derzeit eine schwierige finanzielle Lage. Ich versuche mich zu kümmern. Ich danke dir^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
SubNayZz schrieb:
Ich werde mich mal rumfragen
Kenne die Situation selbst ;). Geld sparen, wenn es geht, ist immer eine gute Option. Drücke beide Daumen und die großen Onkel, das wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNayZz
Hast du denn jetzt wieder mit einer ISO gearbeitet oder den USB-Stick direkt eingesteckt und auf USB Stick ausgewählt beim Media Creation Tool?
Bild 1-7 gesehen, der USB Stick ist bereit?
Ergänzung ()

Bootet du wirklich von USB Stick, (hast du ein MSI Board) mit F11 tippen beim Starten?
Oder bei Asus F8
Screen, Farbe und Text in Post 43 sieht für mich nicht so aus.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 127
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 130
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 137
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 132
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemacht, wie in den Bildern. Aber ich hab’s auch schon über Rufus mit einer ISO gemacht. Jetzt gerade ist auf dem Stick das Creation Tool, sprich keine ISO.
 
OK !
und , im Video, wo kommt denn da der Bluescreen, der aussieht, als wenn er von Windows aus kommt und nicht von Installationsmedium von Setup auf dem USB Stick.
Bootet du wirklich von USB Stick, (hast du ein MSI Board) mit F11 tippen beim Starten?
Oder bei Asus F8
Screen, Farbe und Text in Post 43 sieht für mich nicht so aus.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
Nach Bild 8 (Runterscrollen bis 29 Bilder und klicken) kommt der 1. Neustart, den USB Stick, braucht man da nicht mehr, es kommt nur noch die persönliche Einrichtung.
Von Bild 1-8 angefangen steht da oben links doch Windows Setup und nicht Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass da überhaupt von USB Stick gebootet wird. Blaue Farbe von Bluescreen, Fehlermeldung und
Terrier schrieb:
Von Bild 1-8 angefangen steht da oben links doch Windows Setup und nicht Windows installieren.
 
Die Bilder, die du da in #53 zeigst, sind die wie man einen Installationsstick erstellt.
Die sind nicht von der Installation.
Seine Fehlermeldung in #43 besagt, dass die Winsetup.dll im Ordner >sources nicht gefunden wird.
Das ist ja bei der Installation.
Daher ja auch eine andere Farbe.
Bild_2023-01-10_022947582.png
Fragt sich nur, wie alt seine Win10.iso ist. Oder wie aktuell sein Rufus?
 
Joe58 schrieb:
Die Bilder, die du da in #53 zeigst, sind die wie man einen Installationsstick erstellt.
Die sind nicht von der Installation.
Seine Fehlermeldung in #43 besagt, dass die Winsetup.dll im Ordner >sources nicht gefunden wird.
Das ist ja bei der Installation.
Daher ja auch eine andere Farbe.
Anhang anzeigen 1309719
Fragt sich nur, wie alt seine Win10.iso ist. Oder wie aktuell sein Rufus?
Rufus hab ich vorgestern erst installiert. Und die ISO dementsprechend auch.
 
Eine kleine Anmerkung. Vollzitate sind nicht notwendig, und hier nicht gerne gesehen.
Es reicht, wenn du @ user schreibst, oder einen Teil des Textes zitierst.
 
Zurück
Oben