Windows Fenster ziehen nach.

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Pc. Wenn ich ein Fenster öffne gibt es einen kurzes Delay und wenn ich es verschiebe hängen die Bilder nach (angehängtes Bild). Verschiedene Nvidia Treiber habe ich schon installiert . Momentan ist der 185.85 installiert. Mich wundert nur das Spiele einwandfrei funkionieren. Hat jemand vlt ähnlich Probleme gehabt?

Anhänge

• Sinnfrei.jpg
    Sinnfrei.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 684
Könnte am OS und hoher CPU Last liegen, sieht dem ähnlich was ich von nem alten PC kannte.

ist es nur bei den Browsern so oder hängen auch alle anderen Proggis?

Also an der Cpu liegt es wohl weniger. Die Cpu last tinkelt so ca bei 10% ^^. Es tritt überall auf, also wenn ich ein Fenster über das andere ziehe hinkt das Bild so hinterher. Auf dem Desktop ist es nicht ganz so extrem aber auch spürbar. Wenn man ein minimiertes Fenster maximiert ist dies auch nicht flüssig.

scheint mir fehlende hardwarebeschleunigung zu sein.

Schonmal nen DX Protokoll erstellt? Oder die Visuellen Effekte unter Eigenschaften des Arbeitsplatzes angeschaut?

Also die Visuellen Effekte sind bei mir auf optimale Darstellung . Das müsste mein System ja auch locker schaffen und hat es auch schon. Ein DX Protokoll hatte ich bis jetz nicht erstellt da ich auch nicht weiss was es ist . Ich schmeiß es mal in googel.^^

Zuletzt bearbeitet:
geb mal unter ausführenzeile unter start " DXDIAG " ein

Start-Ausführen-dxdiag eintippen-speichern-hochladen

Achso das meinst du . Alles klar habe ich gemacht, nach was soll ich suchen bzw gucken?

Edit: Zu spät ^^. Ich lad es ma hoch
Ergänzung ()

So das müsste es sein

Anhänge

hmm, sieht soweit okay aus. In Games und Benches war alles iO sagtest Du?

Du könntest mal SP2 für Vista drauf ziehen. das könnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1

Hatte ich auch schon überlegt, dass würde nur wieder so lange dauern für 600mb bräuchte ich bestimmt 2 Nächte . Mich wundert nur das es vorher ging . Erst nach dem ich das Betriebssystem nochmal neu augespielt habe kam der Fehler. Mich würde es wundern wenn der Fehler durch ein neues Service Pack weggehen würde. Naja probieren kostet nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo sry, habs beim lesen des dxdialogs auch gesehen.
installiere bitte mal sp2 für vista bzw schalt mal die Windowsupdate Funktion mal wieder ein :D

Am SP1 liegt es sicher nicht, aber ein Update auf SP2 könnte trotzdem helfen - laut dem DX-Bericht gibt es aber keine Probleme.

Ich werde den Rechner dann heute nacht durchlaufen lassen. Kann es vlt an meinem neuem Bildschirm liegen? Der hat eine deutlich höhere Auflösung als mein Alter.

Tempokamille schrieb:
Kann es vlt an meinem neuem Bildschirm liegen?

Nein.
Hast du für den alten Monitor Treiber gehabt ?

Ne einfach angeschlossen und fertig. Aber das geht schon wieder weiter mit den Fehlern. Immer wenn ich den Rechner neu starte ist zwar die Auflösung von 1920x 1080 eingestellt . Allerdings ist zu jeder Seite ein 2,5cm großer schwarzer Rand. Das nervt wieder mal extrem. Das ist der riesen Nachteil an Computern. Um den dämlichen Rand wegzubekommen , muss ich erst den Treiber neu installieren -.-.

Gehe in den Gerätemanager
- dort in der Ansicht "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" aktivieren
- alles unter "Monitore" deinstallieren
- Grafiktreiber über den Gerätemanager deinstallieren und dabei auch "Die Treibersoftware für dieses Gerät deinstallieren" aktivieren
- neustarten
- den 186.18 installieren
- beten ;)

Vista neu aufspielen!

Dauert nichtmal halb so lange wie noch ewig auf antworten zu warten.
Hilft bei mir auch immer wenn ich derartige Probleme hab.

Dann ist nämlich meist was bei der Vista Installation schief gelaufen.

Ich habe gerade den 186.18 Treiber aufgespielt . Das dämliche Fenster nachziehen ist nach wie vor da und die Bildschirmgröße ist wieder auf 22 Zoll geschrumpft (schwarzer Rand) -.-. Ich hab gerade echt keine Lust mehr. Kann das vlt an irgendwelchen Mainboard treibern liegen? Ich krieg hier gerade einem am Kopp. Vlt hat Windows ja später mehr Lust . Wenn der Fehler morgen immernoch auftitt werde ich wohl das Betriebssystem neu aufspielen. Das macht so übelst wütend , bin jetz erstmal Frustsaufen ^^.

Ich habe jetz am We noch ein bischen rumgefummelt und habe es letzendlich doch geschafft. Für mich ergibt das zwar kein Sinn aber ich habe ledeglich das Windowsfarbchema auf " Windows-Aero" gestellt. ^^ So simplel kann manchmal die Lösung sein. :) Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Zurück
Oben