Windows hängt beim booten beim windowslogo

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin vor ein paar tagen umgezogen und wollte heute meinen Rechner anschließen. Er ist hochgefahren, ich konnte ein paar Sachen machen und dann tat sich plötzlich nichts mehr. Nach einem Neustart hat er während des bootens ca. 5x gepiept und ich hatte dann nen schwarzen Bildschirm. Das Problem hatte ich schon öfter. Also habe ich ihn wieder runtergefahren, die steckverbindungen überprüft und wollte ihn wieder hochfahren. Seitdem hängt er beim Windowdlogo fest. Also der Bildschirm ist schwarz und ich sehe nur die vier Kacheln vom Windowslogo. Was kann ich tun? Sicherheitskopien gibt es keine. :/

Gruß

Zieh mal alle USB-Geräte ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und FragenstellerX
Ääähhh??? Wenn es zum Logo kommt bootet schon mal mit reichlicher Sicherheit das zuständige Laufwerk.

Da mir so was nie passiert (ich setzte auf Images) kann ich nur rumraten ob reparaturen oder der Abgesicherte Modus da weiterhelfen.

CN8

Knito!!!! 1000 Dank. Nachdem ich die USB-Stecker gezogen habe, ist er wieder normal hochgefahren. Woran liegt das? Kann ich die denn jetzt wieder einstecken?

Probier aus mit welchem Gerät es nicht mehr geht. Meistens hilfts auch eine schwarze/weiße Buchse (USB 2) anstatt einer blauen (USB 3) zu verwenden. Vielleicht war es auch nur ein Wackelkontakt. Schwer zu sagen.

Beim Logo werden angeschlossene Geräte initialisiert, bei einem schafft er das nicht vollständig, manchmal bootet er dann nach einigen Stunden weiter oder auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und FragenstellerX
Zurück
Oben