Windows hängt sich gleich nach dem Hochfahren auf

Ryuuga

Cadet 1st Year
Hallo,
Mein Anliegen ist das sich mein Windows (trotz neu Installation) nach dem starten direkt aufhängt und nach circa 2-3 Minuten warten ein Fenster aufploppt „Windows funktioniert nicht mehr“.
Es hat damit angefangen das mein PC denke ich mal (ich war nicht im Raum) einfach Neustartete das habe ich nur deshalb gemerkt da auf einmal ein YouTube Video was ich pausiert hatte wieder startete.
Dann schaute ich 1-2 Videos bis dann nichts mehr funktionierte.
Abgesicherten Modus rein und schon ging wieder alles.
Ich also den PC zurückgesetzt über die Reperatur von Windows 10.
Vorher mit nur einem RAM Riegel nur mit der Boot Festplatte probiert etc.
Half alles nichts.
So PC auf Werkszustand funktionierte auch erstmal.
Bis ich dann anfing Grafiktreiber, Avira, Firefox, Discord und steam installierte.
Danach ging wieder garnichts mehr und ich war wieder am Start gleiches Problem wie am Anfang nun frage ich mich ist die SSD Kaputt oder einfach mal die Festplatte extern am anderen Rechner formatieren und Windows komplett neu rauf packen, oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.
Ich danke schon mal im Voraus und hoffe das mir geholfen werden kann :D

Alles klar ich schaue mal
Meinst du die Techn. Daten?

MSI GTX1080Ti
2x Hyper X Savage 4GB
Asus P8Z77 VLX
Intel I3 2120 3,2 ghz glaub ich
Aufjedenfall n Sandy Bridge etwas älter erfüllte aber bis vor kurzem im Bereich Gaming alle Zwecke

inkompatibler Treiber weshalb auch der abgesicherte Modus geht
HDd SSd Fehler würden auch bei abgesicherten Modus stocken bleiben daher Hardware auszuschließen also muss man den Treiber finden der das verursacht
es gibt auch softwaretreiber
gehe einzeln die installation de treiber durch ab den der dann das OS nicht booten will muss dieser ersetzt werden.

So gehts einfacher und sicher.
  1. Drücke gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  2. Gib hier "msinfo32" ein und bestätige mit "OK". Nun öffnen sich die Systeminformationen.
  3. Hier steht ein detaillierten Überblick über die verbaute Hardware
Netzteil wäre auch noch nice2know. Wurde da irgendwas kurz bevor die Probleme auftraten getauscht oder kam neu rein?

Aber von jetzt auf gleich obwohl er vorher noch funktioniert hat ?
Ich habe ja nach der neu Installation nichts weiter gemacht als die normalen Windows Updates und den GeForce Ready Treiber von nvidia installiert das war an Treiber eigentlich alles bis auf die standart Treiber wie Sound Ethernet
Ergänzung ()

Netzteil ist win Corsair VS550
Ergänzung ()

Ist ein 2120 3,3 ghz ja war richtig
SSD ist eine Intel SSD5 oder SSDSC2KW120H6X1
Und die andere (die grade nicht mit dran ist ist eine WD Blue 1TB
Ergänzung ()

Ich habe auch im Autostart einen TAB der einfach „Program“ heißt falls das irgendwie von bedeutung ist

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Software wurde dabei installiert auch av scanner haben treiber und können inkompatible sein
dasselbe gilt für sämtliche netzwerktools oder server programme discord wäre eins
Wenn nur der gforce treiber dann mal den ohne expierience sowieso fehleranfällig (java basierend)
und mal den nehmen der etwas älter ist bsp 390er serie
Stabil sind nicht alle treiber manchmal streikt einer
der 425,11 beta ist ok
der 416,18 in etwa kam bei mir bluescreens grund war eine windows update gegen spectre
lösung bis nvidia fix kam 411,70

Also ich habe jetzt nochmal alles neu installiert rohes Windows bisher nichts installiert läuft stabil kein aufhängen garnichts wie das letzte mal wie gesagt erst nachdem ich einiges installiert habe kam es wieder
Irgendwelche Vorschläge was der auslöser ist oder was ich weg lassen sollte fürs erste ?
Das war alles was ich installiert habe was ich aufgezählt hatte

Wenn du WIN 10 installiert hast sollten alle Treiber vorhanden sein . Außer du hast im Gerätemanager einen Hinweis das etwas fehlt .

Jap ist Win 10 deshalb Wunder ich mich ja da sollte doch eigentlich kein Treiber inkompatibel sein
Ergänzung ()

771971

SSD kann es nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal das AV Programm weglassen.
Defender reicht doch auch.
So PC auf Werkszustand funktionierte auch erstmal.
Bis ich dann anfing Grafiktreiber, Avira, Firefox, Discord und steam installierte.
muss man doch herausfinden wenn man nicht alles gleichzeitig installiert und zwischendurch immer testet.

Und irgend eine Info wegen diesem „program“ was sich im autostart befindet ?

FritzP schrieb:
Wurde da irgendwas kurz bevor die Probleme auftraten getauscht oder kam neu rein?
Irgendwas verändert an der Software kurz bevor der Fehler das erste mal auftrat?

Du kannst jetzt mal nach und nach deine genutzten Programme installieren und zwischendrin immer Testen. Avira kannst du allerdings weg lassen, Geforce Expirience ebenso.

Ryuuga schrieb:
Und irgend eine Info wegen diesem „program“ was sich im autostart befindet ?
Rechtsklick -> Eigenschaften

Jup der SSD gehts super, war aber leider (für dich zum Glück) zu erwarten.

Nope nichts verändert der Pc lief einfach vor sich her.

Okay starte einfach mal nach jedem Programm neu.

Ich muss gestehen ich hab eher gehofft das es daran lag weil dann hätte ich mir einfach eine neue holen können und dann wäre das Thema gegessen
Ergänzung ()

771973

Den hat er mir jetzt rein gehauen gleich nach dem ersten Neustart nach der Neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 😂
Ergänzung ()

Achja und er hat 2 automatische Updates für den Windows Defender gemacht das wars danach neu gestartet und das war das erste was er mir gezeigt hat

Zurück
Oben