Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows hängt sich gleich nach dem Hochfahren auf
- Ersteller Ryuuga
- Erstellt am
So bisher n paar Sachen installiert immer wieder neu gestartet funkt aber
Hab halt wie du sagtest bisher beide Sachen Game Ready sowohl auch AV weg gelassen
Warum er aufeinmal so ein Problem mit beiden Sachen hat keine Ahnung lief vorher ja ohne Probleme
Hab halt wie du sagtest bisher beide Sachen Game Ready sowohl auch AV weg gelassen
Ergänzung ()
Warum er aufeinmal so ein Problem mit beiden Sachen hat keine Ahnung lief vorher ja ohne Probleme
FritzP
Lieutenant
Ich vermute aber das Avira in Kombination mit einem Windows Update der Schuldige ist.
Anderer Thread, ähnliches Problem. Deinstallation von Avira hat wohl geholfen.Baal Netbeck schrieb:Nachdem der Desktop PC erst noch eine Weile lief, ging nach einen weiteren Neustart nix mehr.
Ich habe es ein dutzend mal versucht, habe sofort was angeklickt, oder ihn 5min stehen lassen bevor ich was versucht habe....irgenwann habe ich dann nochmal den Taskmanager aufmachen können und konnte Antivir deinstallieren....das hat geholfen.
In den abgesicherten Modus bin ich leider nicht gekommen, da mein Mainboard auf F8 den Bootmanager startet anstelle des abgesicherten Modus.
FritzP
Lieutenant
Automatisches Update das im Hintergrund geladen hat eventuell.
Teste gerne mal weiter, falls auch das nicht die endgültige Lösung ist geht´s hier weiter. Ich drücke dir jetzt mal die Daumen das es tatsächlich daran lag. (Testweise könntest du ja Avira nochmal Installieren, wenn der Fehler dann wieder auftritt und nach einer Deinstallation weg ist sind wir auf der Sicheren Seite).
Teste gerne mal weiter, falls auch das nicht die endgültige Lösung ist geht´s hier weiter. Ich drücke dir jetzt mal die Daumen das es tatsächlich daran lag. (Testweise könntest du ja Avira nochmal Installieren, wenn der Fehler dann wieder auftritt und nach einer Deinstallation weg ist sind wir auf der Sicheren Seite).
Ja gut das könnte es sein.
Ja klar werde ich aufjedenfall machen aber ich bleibe lieber mal auf der sicheren Seite und lasse Avira Avira sein.
Ich häng hier seit 17 uhr vor und hab nun echt keine lust auf noch mehr Probleme.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und bevor ich wieder nichts machen kann und mein Rechner X male neustarten muss bis ich in den Safemode komme.
Behalte ich das mal so auf Windows Defender ist ja seit WIN10 mit am sichersten
Ja klar werde ich aufjedenfall machen aber ich bleibe lieber mal auf der sicheren Seite und lasse Avira Avira sein.
Ich häng hier seit 17 uhr vor und hab nun echt keine lust auf noch mehr Probleme.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und bevor ich wieder nichts machen kann und mein Rechner X male neustarten muss bis ich in den Safemode komme.
Behalte ich das mal so auf Windows Defender ist ja seit WIN10 mit am sichersten
FritzP
Lieutenant
Vollkommen verständlich, aber wenn du es testen willst tu es am besten bevor alles wieder Installiert ist
Noch geht eine Neuinstallation recht schnell.
Ansonsten melde dich wieder, dann sind auch noch mehr Online mit anderen und vielleicht auch besseren Ideen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten melde dich wieder, dann sind auch noch mehr Online mit anderen und vielleicht auch besseren Ideen
Da magst du recht haben.
Aaaaaaber ich bin sowieso nicht so experimentierfreudig wenn es um meinen Rechner geht.
Da er genauso viel fürs arbeiten wie fürs zocken genutzt wird.
Aber trotzdem echt vielen dank für die schnelle hilfe.
Und für die begleitung durch das problem hätte echt nicht gedacht das ich so schnell um die Uhrzeit noch jemanden finde![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aaaaaaber ich bin sowieso nicht so experimentierfreudig wenn es um meinen Rechner geht.
Da er genauso viel fürs arbeiten wie fürs zocken genutzt wird.
Ergänzung ()
Aber trotzdem echt vielen dank für die schnelle hilfe.
Und für die begleitung durch das problem hätte echt nicht gedacht das ich so schnell um die Uhrzeit noch jemanden finde
H
hroessler
Gast
Wieso probiert man bei Windowsproblemen nicht das naheliegendste und wirft einen Blick ins Windows Event Log bzw. in die Ereignisanzeige????
greetz
hroessler
greetz
hroessler
Da steht bei mir nur Mist drin...verschiedenste Programmme, die nicht starten konnten und Kernel-Power weil ich den PC so oft per Notaus ausgemacht habe.hroessler schrieb:Wieso probiert man bei Windowsproblemen nicht das naheliegendste und wirft einen Blick ins Windows Event Log bzw. in die Ereignisanzeige????
Von Avira Antivir war da kein Fehler.
Ich kann mich täuschen, aber bei mir war es nicht direkt nach dem Windows update, sondern erst als zusätzlich zum Windows update Avira ein update eingespiel hat.....also entweder war es nur das Avira Update, aber dagegen spricht, dass auch das installieren des Windows updates geholfen hat.Ryuuga schrieb:Das doch mal gut, aber was ich mich dennoch frage ist warum von einem auf den anderen moment vorher lief es und nach 2 minuten nicht mehr das ist das wo ich mich frage was da los war
Es scheint also ein Problem von beiden zusammen zu sein......was wir in dem anderen Thread herausfinden konnten, weil mehrere mit dem Problem geschrieben hatten dass sie Antivir nutzen...da war dann die Gemeinsamkeit gefunden und ich hatte das Antivir update gesehen und war deshalb schon skeptisch.
Ich denke das wird schnell gefixed sein, aber ich bleibe am Desktop erstmal ein paar Tage beim Defender....Am Laptop vermutlich komplett....ist sicherer und ich spiele kaum noch(praktisch gar nicht mehr) am Laptop.
H
hroessler
Gast
@Baal Netbeck: Das ist bei Fehlern die erste Anlaufstelle. Natürlich steht da auch Käse drin, keine Frage. Aber bei einem Windowsproblem sollte man DA reinschauen, denn da Protokolliert Windows die Fehler, und das steht net nur Käse drin ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
greetz
hroessler
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
greetz
hroessler