Niker
Ensign
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich Windows 7 64bit Pro. Bislang funktionierte das Netzwerk beim Hochfahren ohne Probleme, d.h. LAN-Verbindung war unmittelbar nach dem Einloggen da.
Jetzt dauert das ganze über eine Minute, in der auch alle anderen Tasks warten, bis die Netzwerkverbindung steht. Dabei kommt das Bild (siehe Anhang).
Woran liegt das nur?
Facts:
seit Kurzem habe ich Windows 7 64bit Pro. Bislang funktionierte das Netzwerk beim Hochfahren ohne Probleme, d.h. LAN-Verbindung war unmittelbar nach dem Einloggen da.
Jetzt dauert das ganze über eine Minute, in der auch alle anderen Tasks warten, bis die Netzwerkverbindung steht. Dabei kommt das Bild (siehe Anhang).
Woran liegt das nur?
Facts:
- Sowohl mit Microsoft Treiber als auch mit dem off. Marvell Yukon Treiber dasselbe Phänomen.
- Der Router benutzt DHCP und ordnet entsprechend der MAC Adresse eine feste IP zu. Die Netzwerkkarte steht auf automatisch zuweisen. Das war bislang immer so und funktionierte vorher (XP, Vista, Win7 anfangs) auch immer so.
- Selbst wenn ich das Netzwerkkabel entferne, sucht er beim Hochfahren ca. 1min ehe man arbeiten kann.
- Der Autostart (msconfig) ist aufgeräumt. Dort sind nur Avira, Logitech SetPoint und 2 Win7-Einträge.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: