Windows-Image erstellen

Beide Festplatten sind Seagate.
Bin Admin und habe alle Rechte. Rechner ist noch nicht online gegangen, von daher kein Virusprogramm vorhanden und Firewall nicht aktiv.
Ergänzung ()

Ich werde noch total bekloppt! MS.NET Framework ist drauf, aktuelle Win-Installer 4.5 ist auch drauf. Warum startet die Installation nicht????
Ergänzung ()

Auf einmal geht es!! :smokin: Infos kommen. Danke an euch alle
 
Ich hätte mit freeware

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

den PC gebootet, die Partition der 80er Platte für das beabsichtigte Image auf 10 GB verkleinert (muss man ja nur den Balken von rechts nach links schieben) = 5 Min

dann hätte ich, wie bereits empfohlen, mit Clonzilla ein Image erstellt (von der nun 10 GB Partition der 80GB Platte) oder direkt (Datenträger zu Datenträger) von der 80er Platte auf die 20er Platte übertragen

dann final, die Partition der ~80 GB Platte wieder auf ~80 GB gesetzt

da lernt man was und genießt diesen Bastelspaß mit Erfolgserlebnis

soweit man aber mit den Grundlagen der englischen Sprache kämpft, hat Acronis gewisse Vorteile
 
Habe anscheinend meine Zeit umsonst in Acronis True Image verschwendet. Es geht nicht mit dem Programm!!!

Bin auf Clonemodus gegangen - Modus: Manuell angeklickt - Quelllaufwerk 80GB Festplatte (man kann nur die ganze Festplatte anwählen!!!!!) - nächster Schritt wäre dann Ziellaufwerk... aber Ziellaufwerk hat ja nur 20GB und somit gar nicht anwählbar. :grr:
 
Dann benutze Backup (mit Systemeinstellungen und MBR) und nicht Clonen. Beim Clonen wird immer die gesamte Platte genommen, ist der Sinn vom Clonen. Danach machst Du das Backup mit der Bootcd, die Du erstellt hast auf die 20er Platte, das Backup ist ja nicht so gross wie die 80er Platte. Nicht vergessen beim ersten Starten von der 20er Platte muss die 80er abgeklemmt sein.
 
Ich gebe auf! Es hat keinen Sinn mehr.

Habe versucht ein Backup zu machen so wie du gesagt hast und jedes mal bricht er mittendrin beim brennen auf DVD ab. Habe jetzt 3 DVD Rohlinge verballert. Details: "Fehler beim Schreiben der Datei..." Code 0x000101F6. Auf Acronis Knowlege Base gibts keine Infos zu dem Code.

Zum HEULEN:(
Ergänzung ()

Natürlich habe ich nicht aufgegeben :D

Habe einen anderen Brenner eingebaut und das Backup auf DVD hat funktioniert.

Pc aus gemacht. 80GB entfernt. 20GB auf Master und dann von DVD gebootet. Tja und nun sagt mir Acronis "Legen Sie das Medium mit dem letzten Volume des Backup-Archivs ein". Also klappt doch nicht???
 
Ich habe 2 DVD's gebrannt. Mit der ersten Boote ich und starte das Wiederherstellen. Nach kurzer Zeit steht dann die Meldung "Das eingelegte Medium ist falsch. Legen Sie das Medium mit dem letzten Volume des Backup-Archivs ein" Damit ist nicht DVD-2 gemeint, sondern die Festplatte!
Falls jemand noch ne Lösung weiß, der meldet sich bitte. Ansonsten erkläre ich hiermit das Projekt Windows-Image/kopie auf kleinere Platte für UNMÖGLICH
 
Ansonsten erkläre ich hiermit das Projekt Windows-Image/kopie auf kleinere Platte für UNMÖGLICH
Nur weil Du dazu nicht fähig bist ist es nicht unmöglich, hier wird das mindestens 1 x in der Woche so gemacht. Erkläre mir nur mal wie Du das Image einer 16GB Partition auf eine DVD mit 4,5 GB bekommen hast, auch bei einer sehr hohen Komprimierung würdest Du immer 2 DVDs benötigen, plus 1 DVD für das Bootmedium von dem Du booten möchtest.
Damit ist nicht DVD-2 gemeint, sondern die Festplatte!
<<< Auf dieser Festplatte ist der Rest abgelegt, der nicht mehr auf die 1 DVD gepasst hat.
Solltest Du auf DVDs brennen wollen, musst Du die Backupdatei zuerst so einstellen, das sie aufgesplittet wird auf mehrere DVDs.
PS: Nichts ist unmöglich.
 
Ob ich unfähig bin weiß ich nicht. Deswegen frage ich euch ja.

Also in Beitrag 1 habe ich geschrieben "Mein Windows ist 8,7GB groß". Damit meine ich Partition c: ist mit 8,7GB belegt. Und gebrannt habe ich das mit Acronis Backup (Medium Bootfähig) auf zwei DVD-Rohlinge.

Ich kann auch mit der DVD booten und komme ins Menu von Acronis. Aber wenn ich das Backup zurück spielen will (auf die neue kleine Festplatte) gibt er diese Fehlermeldung.

8,7GB müßten doch locker auf eine leere 20GB passen oder nicht?? Aber ich glaube es gibt wirklich keine Software die das macht. Steht sogar beistens in der Beschreibung. Bei Acronis habe ich dazu nichts gefunden und ihr habt es mir ja empfohlen und einige waren sich sicher das es klappt....
 
Welche Acronis Version hast Du benutzt?
 
Die aktuelle Acronis True Image Home 2011 für knapp 50 Teuro!

Es geht einfach nicht das was ich vor hatte. Zumindest nicht auf einfache und sichere Art.

Ich habe eine externe 250GB Platte und die werde ich jetzt einbauen. Image von Windows habe ich ja erstellt auf zwei DVD's. Weiß jetzt nur nicht wie ich das machen soll. Einfach die neue Platte einbauen und Image drauf wird nicht gehen oder?
 
Die 50 € Version ist von der CD Bootfähig die Du bekommen hast, damit kannst Du das Image erstellen und es sogar im Netzwerk abspeichern (wenn vorhanden). Neu Platte rein und aus dem Netzwerk das Image wieder aufspielen.
 
Wenn Du es nicht verstehst, warum installierst Du nicht Windows einfach neu auf die andere Platte?

Habe gerade noch das Backup einer 500er Platte auf eine 320er aufgespielt, ohne Probleme mit der WD Edition von Acronis hier aus dem Forum, BS auf der Platte = Vista Home. Wiederhergestellt wurde unter XP, hat knapp 1 Stunde gedauert, Rechner läuft wieder.
 
Weil ich keine Windows-CD habe sondern nur eine Medion Recovery-CD.

Du hast Vista und Backup hast du unter XP wiederhergestellt? Also hast du nur ein Daten-Backup gemacht und nicht System-Backup. Für Daten-Backup brauche ich doch kein Programm??? Copy+Paste!
 
Habe es mit Acronis gemacht, das Backup vom System und es abgespeichert übers Netzwerk auf einem Windows XP Rechner, das mache ich immer bevor ich an irgendeinem Rechner etwas repariere. Dann hat sich herausgestellt, das die Platte eine Macke hatte, dann habe ich in eine Dockingstation eine neue Platte gesteckt, Acronis gestartet und das Backup unter XP wiederhergestellt, auf die neue Platte. Das habe ich Dir bereits ein paar mal versucht zu erklären.
Warum erstellst Du Dir keine Voll-CD aus der Medion Recovery CD? Anleitungen gibt es glaube ich sogar hier im Forum.
 
Zurück
Oben