Windows initialisiert nicht, Bild stürzt ab trotz Neuinstallation

Snap [GER]

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
24
Hardware
  • Prozessor (CPU): AMD Fx-8120
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB ddr3, Gemischt
  • Mainboard: AsRock 970 Extreme 4
  • Netzteil: beQuite SystemPower 700w
  • Grafikkarte: GTX960 4GB
  • HDD / SSD: 1x 128GB SSD, 1x 500GB HDD, 1x 1TB HDD
  • Weitere Hardware: 120er AIO (Mastercooler, Masterliquid 120)
Moin,

mit dem PC, mit dem ich in diesen Posts:


schon Probleme hatte, gehts weiter bergab.

Nun ist er letztens während der Benutzung einfach ausgegangen und will nicht mehr.
Wenn ich ihn starte kommt er nach mehreren Versuchen sogar bis zum Sperrbildschirm, wo ich jedoch nichts machen kann. Auch das Hintergrundbild fehlt. Nach c.a 15sek gibts kein Bild mehr, die GPU versucht sich neu zu starten (grauer Bildschirm) und stürz erneut wieder ab (loop).

Auch eine Neuinstallation auf einer komplett neuen Festplatte hat nach c.a 3 Boots (die einwandfrei liefen) die selben Fehler. Ebenso CMOS clear war wirkungslos. BIOS funktioniert aber nach wie vor Tadellos und auch das Windows Logo ist beim booten klar zu sehen.

Könnte es an der GPU liegen, oder gerade in Verbindung mit den anderen Fehlern aus den Früheren Posts das Mainboard?
 
kannst nur mal mit einem RAM Riegel probieren, alle HDDs bis auf Win Systemplatte abstecken

wenn du sonst keine Teile zum gegentesten hast kanns alles sein
falls mal in Windows landest die Ereignisanzeige mal anschauen

im endeffekt wirst wohl an nen neuen PC denken müssen, evtl GPU übernehmen und hoffen dass die noch geht ^^
 
Habe nun einen anderen PC auf gleiche Plattform gekauft und alle Teile Durchgetauscht.

Ergebnis: An der GPU hats gelegen.
Mit meiner GTX960 4GB krieg ich immer einen b2 error. Mit der 750ti aus dem anderen PC funktioniert alles bestens.

Die meisten im Internet raten zu nem BIOS Update. Problem ist: ich hab das UEFI schon 2 mal vor längerer Zeit uopedated.

Wie krieg ich den Fehler in den Griff, oder muss ich mir ne neue GPU besorgen, was zu aktueller Zeit durch die Extrem hohen GPU Preise eher schwierig wird?

Die 750ti will ich nicht nehmen, da ich den anderen PC auch benötige.
 
Zurück
Oben