Hallo zusammen,
habe mir einen Pc zusammen gebaut und nun Probleme bei der Windows-installation.
Ich installiere Windows vom USB Stick, wähle die Festplatte aus und die Installation wird bei 0% abgebrochen bzw. startet garnicht erst. Diese Fehlermeldung taucht auf:
"Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows zu installieren"
Windows Iso 64 bit von der Microsoft Seite, und diesen Produkt-key:
Microsoft Windows 10 Professional OEM
-Auch ohne Produktkey kommt die Fehlermeldung
Um ein bootable usb zu erstellen, nutze ich ein macbook mit m1 chip. Darauf funktioniert kein Rufus und kein Boot Camp Software für diese Aktion, deshalb habe ich es über terminal gelöst. (nach diesem
Tutorial )
Hatte dann ein Problem bei der Festplattenauswahl:
"Wir konnten keine neue Partition erstellen oder eine vorhandene finden"
Dafür war das die Lösung:
Windows 10 Installations-USB-Stick auf dem Mac erstellen – schiffr.de
(danach die Festplattenauswahl aktualisieren und das Medium wählen)
Daraufhin fängt die Installation an, wird aber sofort abgebrochen und zwar mit dieser Fehlermeldung:
"Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows zu installieren"
Der BIOS ist aktuell.
Bin über jegliche Hilfe dankbar!
RAM: 64GB (2x32GB) Corsair Vengeance LPX Black DDR4-3200 RAM CL16 RAM Kit
PSU: Cooler Master V1300 Platinum
SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC
CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.70GHz So.AM4 WOF
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 chromax.black
GPU: MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G, 24576 MB GDDR6X
Mainboard: MSI MEG X570 UNIFY AM4 AMD
habe mir einen Pc zusammen gebaut und nun Probleme bei der Windows-installation.
Ich installiere Windows vom USB Stick, wähle die Festplatte aus und die Installation wird bei 0% abgebrochen bzw. startet garnicht erst. Diese Fehlermeldung taucht auf:
Windows Iso 64 bit von der Microsoft Seite, und diesen Produkt-key:
Microsoft Windows 10 Professional OEM
-Auch ohne Produktkey kommt die Fehlermeldung
Um ein bootable usb zu erstellen, nutze ich ein macbook mit m1 chip. Darauf funktioniert kein Rufus und kein Boot Camp Software für diese Aktion, deshalb habe ich es über terminal gelöst. (nach diesem
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hatte dann ein Problem bei der Festplattenauswahl:
"Wir konnten keine neue Partition erstellen oder eine vorhandene finden"
Dafür war das die Lösung:
Windows 10 Installations-USB-Stick auf dem Mac erstellen – schiffr.de
(danach die Festplattenauswahl aktualisieren und das Medium wählen)
Daraufhin fängt die Installation an, wird aber sofort abgebrochen und zwar mit dieser Fehlermeldung:
Der BIOS ist aktuell.
Bin über jegliche Hilfe dankbar!
RAM: 64GB (2x32GB) Corsair Vengeance LPX Black DDR4-3200 RAM CL16 RAM Kit
PSU: Cooler Master V1300 Platinum
SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC
CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.70GHz So.AM4 WOF
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 chromax.black
GPU: MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G, 24576 MB GDDR6X
Mainboard: MSI MEG X570 UNIFY AM4 AMD
Zuletzt bearbeitet: