Windows Installation hängt "Setup wird gestartet"

so.fruity

Ensign
Nachdem ich gerade ( https://www.computerbase.de/forum/t...tuetzung-beim-einbau-einer-ssd.1191730/page-2) meine ssd eingebaut habe, wollte ich nun als nächstes win7 neu installieren. Also habe ich alle wichtigen Daten gesichert und nun meine Festplatten formatiert. Bei der Installation von Windows ging dann jedoch etwas schief, den fehler Code habe ich leider nicht mehr. Seit dem nächsten Versuch Windows zu installieren hängt das Setup jedoch. Beim booten starte ich von meiner Windows DVD, die Daten werden geladen und ich kann auch schon die Sprache für die Installation wählen, aber wenn ich dann auf Installation klicke hängt das Setup ab dem nächsten ladebildschirm.

Bitte helft mir:)

Ob es hilft, kann ich nicht sagen.
Ich würde aber mal den Rechner mit z.B. GParted booten und die evtl. schon angelegten Partitionen löschen (und keine neuen anlegen).
Dann nochmal die Installation versuchen.

Was heisst hängt? Wie lange hast Du gewartet? Ich kenn das Problem. Bei mir gings aber irgendwann weiter. War bei jeder Windows 7 Installation das gleiche Problem, egal an welchem Rechner. Habe teilweise wirklich 5 Minuten gewartet.

hast du alle festplatten bis auf die ssd vorher abgeklemmt?

Vor dem Setup bitte alles regulären Festplatten abschließen. Gucken, ob evtl. der Datenträger beschädigt ist, sollter der Computer vorher normal gelaufen sein. Wenn man schon gerade dabei ist, sollte man auch überprüfen, ob wirklich AHCI oder RST aktiviert ist im BIOS.

Es hat anscheinend nur unnormal lange gedauert (15 min). Jetzt taucht jedoch in der Laufwerkauswahl kein Laufwerk aus. Mit den BIOS Einstellungen kenne ich mich nicht aus, kannst du mir genauer erklären was ich so überprüfen muss? Danke :)

Ich hab alles mögliche versucht. Ich habs nie weg bekommen. So lang es nur bei der Installation ist, störts ja auch nicht weiter. Ist das ein selbstgebranntes ISO, das du dann mit deinem Key installierst, oder kommt die DVD direkt von Microsoft? Vielleicht könnte man hier ansetzen und die DVD einfach mal langsamer brennen.

Zurück
Oben