Windows installation != TestDisk

Segelflieger

Ensign
Hallo Ihr!

Hab nen kleines Problem mit der Festplatte vom Laptop von meiner Schwester. Hab mit Partition Magic rumgespielt und hab jetzt nen problem:
  1. In TestDisk wird die (einzige) Partition richtig erkannt
  2. im setup der wiederherstellungs CD wird die partition aber als unformatiert erkannt

Was läuft da falsch? Ich will eigentlich nach nem 0x00000024 STOP nur chkdsk aus der reparaturkonsole laufen lassen. windows will nämlich garnicht starten.

Habt ihr tips für mich ?

Grüße Segelflieger

EDIT: Daten sind alle per TestDisk noch erkennbar

Welches Windows willst du installieren?
Inwiefern hast du mit PartitionsMagic rumgespielt?
Sollen die Daten erhalten bleiben oder gelöscht werden?

Also:

Windows XP (glaube Home) ist auf dem laptop und am liebsten würd ich dieses einfach wieder reaktivieren ;)

Ich hab versucht eine neue Partition für Datensicherungen zu erstellen damit solche Probleme wie jetzt nicht entstehen :evillol: also bestehende Partition verkleinert und ne neue dahinter erstellt

DAten würd ich gerne behalten

vielen Dank

Chkdsk kannst du mit NTFS4DOS ausführen, wenn du ein Diskettenlaufwerk hast.
Ansonsten teile mal mit, was wenn du in Testdisk bei Analyse bestätigst bei Disk steht und auch die jetzigen Partitionen.
Der letzte Wert "Size in Sectors wird gegenwärtig bei den Partitionen nicht benötigt aber der Name (Label).
Bitte auch die Partitionswerte nach bestätigen bei Quick Search angeben.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

@ all: Danke für eure Hilfe:

aber ich hab's geschafft CHKDSK ans laufen zu bekommen (k.A. wie, aber läuft).

==> Rechner wieder wie vorher, und mit PM versuch ich erstmal nicht mehr zu Partitionieren. (es sollte übrigens ne Datenpartition erstellt werden damit SOWAS nicht passieren kann)

Schönen Abend noch
Segelflieger

Zurück
Oben