Windows Installation nimmt nur 128Gb von 1TB

Die NTFS nicht löschen, nur verschieben, wie in #19 gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Sollst ja auch nicht löschen, sondern verschieben (s. Anleitung von @Ponderosa) (Löschen würde ich nicht machen, auch wenn es "nur" die Recovery-Partition wäre)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Habs mir jetzt mehrmals durchgelesen. Ich kann leider nur "NTFS" vergrößern(siehe Bild). Bei "C" lässt er mich nicht den freie Speicher nutzen.

1736697906059.png

NICHT vergrössern! Nur verschieben! Das gelbe Feld anklicken und verschieben.
Verschieben..png

Bei dem Stern anklicken und halten, dann VERSCHIEBEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Flure schrieb:
ch kann leider nur "NTFS" vergrößern(siehe Bild).
du siehst da den Schieberegler, den musst du ganz nach rechts schieben, Damit gibst du halt die Position der Partition auf der SSD an, das meinten wir mit verschieben

• Gefällt mir
Du musst die 710MB NTFS Partition ganz ans Ende verschieben. DANN C vergrößern.

• Gefällt mir
Danke für euere Geduld🙈. Habs jetzt geschafft :)

1736698743695.png

Schönen Sonntag !

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, mKstan, dms und eine weitere Person
Perfekt. Dir auch einen schönen Sonntag!

Wie schon mehrfach gesagt wurde, aber noch mal zur Bekräftigung: Installiere das Betriebssystem komplett neu. Wenn das kein vertrauenswürdiger Bekannter war, von dem Du den Computer gekauft hast, kann da alles mögliche drauf sein. Im Extremfall ein Hintertürchen, durch das der Vorbesitzer an alles herankommt, was Du da machst oder speicherst.

Ob Du dann eine große oder mehrere kleinere Partitionen erstellst, ist rein persönlicher Geschmack, bereuen kann man im Zweifel später immer, dass man es anders gemacht hat, als man es dann gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Ponderosa
Incanus schrieb:
Ob Du dann eine große oder mehrere kleinere Partitionen erstellst, ist rein persönlicher Geschmack, bereuen kann man im Zweifel später immer, dass man es anders gemacht hat, als man es dann gerne hätte.
Wobei man das in der regel auch immer wieder ändern kann.

Ich habe seit 2015 Windows & Programme auf C. Meine Daten auf D.
So kann ich jederzeit Windows & Programme neu installieren, und Backups anlegen.
Auch bei Wechsel von Windows 8.1 auf Windows 10, nur Windows Clean Installiert, dann Programme neu installiert.
Danach Daten von D aus dem Backup zurück geholt.
Von den Daten lege ich auch regelmäßig Backups an, die ich dann auch zurückspielen kann.
Spiele habe ich keine, so dass ich da keine Tipps abgeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Zurück
Oben