Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Installation nimmt nur 128Gb von 1TB
- Ersteller Flure
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Sollst ja auch nicht löschen, sondern verschieben (s. Anleitung von @Ponderosa) (Löschen würde ich nicht machen, auch wenn es "nur" die Recovery-Partition wäre)
du siehst da den Schieberegler, den musst du ganz nach rechts schieben, Damit gibst du halt die Position der Partition auf der SSD an, das meinten wir mit verschiebenFlure schrieb:ch kann leider nur "NTFS" vergrößern(siehe Bild).
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Aber nochmals: von fremden installiertes Windows würde Ich niemals nutzen wollen! Eine saubere Installation wäre jetzt schon längst fertig gewesen! Sicherheit geht immer vor. Finde Ich zu mindestens.
Ich brech' ab, gerade wollte ich schreiben "Jetzt geht das mit den 150 GB wieder los".
https://www.computerbase.de/forum/t...nstallation-von-windows.2225601/post-30172659
https://www.computerbase.de/forum/t...nstallation-von-windows.2225601/post-30172659
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Was meinst Du damit?
Incanus
Fleet Admiral
Wie schon mehrfach gesagt wurde, aber noch mal zur Bekräftigung: Installiere das Betriebssystem komplett neu. Wenn das kein vertrauenswürdiger Bekannter war, von dem Du den Computer gekauft hast, kann da alles mögliche drauf sein. Im Extremfall ein Hintertürchen, durch das der Vorbesitzer an alles herankommt, was Du da machst oder speicherst.
Ob Du dann eine große oder mehrere kleinere Partitionen erstellst, ist rein persönlicher Geschmack, bereuen kann man im Zweifel später immer, dass man es anders gemacht hat, als man es dann gerne hätte.
Ob Du dann eine große oder mehrere kleinere Partitionen erstellst, ist rein persönlicher Geschmack, bereuen kann man im Zweifel später immer, dass man es anders gemacht hat, als man es dann gerne hätte.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Wobei man das in der regel auch immer wieder ändern kann.Incanus schrieb:Ob Du dann eine große oder mehrere kleinere Partitionen erstellst, ist rein persönlicher Geschmack, bereuen kann man im Zweifel später immer, dass man es anders gemacht hat, als man es dann gerne hätte.
Ponderosa
Commodore
Ich habe seit 2015 Windows & Programme auf C. Meine Daten auf D.
So kann ich jederzeit Windows & Programme neu installieren, und Backups anlegen.
Auch bei Wechsel von Windows 8.1 auf Windows 10, nur Windows Clean Installiert, dann Programme neu installiert.
Danach Daten von D aus dem Backup zurück geholt.
Von den Daten lege ich auch regelmäßig Backups an, die ich dann auch zurückspielen kann.
Spiele habe ich keine, so dass ich da keine Tipps abgeben kann.
So kann ich jederzeit Windows & Programme neu installieren, und Backups anlegen.
Auch bei Wechsel von Windows 8.1 auf Windows 10, nur Windows Clean Installiert, dann Programme neu installiert.
Danach Daten von D aus dem Backup zurück geholt.
Von den Daten lege ich auch regelmäßig Backups an, die ich dann auch zurückspielen kann.
Spiele habe ich keine, so dass ich da keine Tipps abgeben kann.