Windows Installationsproblem - Brauche dringend Hilfe!

G

GoX

Gast
Ich habe folgendes System bauen lassen:
Mobo Asus P5Q pro
Palit 4870 Sonic
Kingston 4gb
Wd 640Gb
C2Q Q6600
und ein IDE LG DVD Brenner

Ich kann kein Windows installieren! Es macht immer Fehler beim lesen. Es sagt das irgendwelche Datein nicht kopiert werden können und so weiter. Manchmal hängt es sich dann später auf bzw. dann tritt ein Fehler auf. Und zwar beim Fenster wo dann steht das noch 39 min übrig sind für den installationsabschluss.

ich hab folgende vermutung. Nämlich das der IDE- brenner nicht gescheit mit der SATA festplatte komunizieren kann. Hab nämlich ein SATA Brenner bestellt. aber bestseller-computer hat mir ein falsches geschickt. Ist da was dran an der vermutung?

Brauche dringend eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Andere CD noch zur Hand?
Oder kannst du ein Laufwerk von Bekannten/Freunden in der Zwischenzeit nutzen?

der pc ist jetzt im mom weit weg. CD's haben wir schon von 3 verwandten ausprobiert. nur mal um zu sehen obs an der cd liegt. aber immer kommt ein kopier oder lesefehler...

Für XP bau mal erst 2 GB Ram aus, wenn Du 2 Module drin hast. Treiber für den SATA Controller solltest Du ja haben?

Die 4 GB Ram verhindern die Installation, weil XP keine 4 GB verwalten kann. Da bei der Installation die meisten Daten in den Speicher kopiert werden, kann er anschliessend aus diesem nicht lesen, weil es zuviel Ram ist. Wenn Du Zugriff bei der Installation auf SATA Platten hast, also auswählen kannst wohin installiert werden soll, benötigtst Du keine Treiberdiskette.

Also liegt es nicht an dem IDE-Laufwerk sondern am ram? Ich hab ein anderes system aber problemlos mit 4gb installieren können?!

Dann hast Du entweder Glück gehabt oder eine Version von Windows gehabt, die bereits 4 GB Ram unterstützt. Versuch es einfach mal.

Natürlich kann auch etwas anderes den Fehler verursachen, nur sehe ich keinen weil der Rechner ist doch neu, oder meinst Du sie haben defekte Sachen reingesteckt?

Das problem kenn ich nur zu gut. Windows kopiert die daten und dann ein lesefehler beim kopieren.

In dem fall kannst du die cd eigendlich nur noch wegschmeissen.

Und zwar beim Fenster wo dann steht das noch 39 min übrig sind für den installationsabschluss.
In dieser Phase ist bereits alles von der CD kopiert und wird in den Arbeitsspeicher geladen.

und dann tritt ein fehler auf bzw. Bluescreen^^ . da steht dann das wegen einem schwerwiegenden fehler der rechner runtergefahren wird um den pc nicht zu beschädigen. aber oft kommt es gar nicht so weit. es macht diesen fehler auch beim kopieren am anfang....

Teste es mit 2 GB Ram, dann melde Dich wieder.

Also ich habe keine Probleme bei der Installation mit Windows XP bei 4GB RAM und habe das auch schon öfters gemacht. Ich glaube hier liegt ein Hardware-Konflikt/Problem vor. Welchen Kingston RAM hast du genau. Poste mal den Blue Screen.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ja schon ein paar cds probiert!! es können ja nicht alle defekt sein. bei anderen geht es ja auch....

Zurück
Oben